Beste Freundin liebt ihren Chef?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Chef ist an erster Stelle ihr Chef, also gewissermaßen Tabu. Hinzu kommt, das er 25 Jahre älter ist. Und Last but not Least ist er verheiratet. Das zusammen genommen dürfte sie eigentlich begreifen, egal wie verliebt sie ist. Du schreibst das sie seid einem halben Jahr in ihn verliebt ist. Das bedeutet das sie noch Mittendrin ist in dem rosa Wölkchenwald. In der Phase redet man gegen Wände und bringt seiner Freunde an den Rand der Verzweiflung, weil man den totalen Tunnelblick hat. Das man in dieser Phase auch leidet das ist nicht unnormal. Da muss sie durch.

Du schreibst bereits in deinem Kommentar unter anderem „…sie ist sehr stur in all ihren Gefühlen…“ Von daher betrachtet, wirst Du in der Sache an sich so gut wie nichts bewirken können sprich Du wirst deine beste Freundin kaum davon abbringen, ihren Träumereien nachzuhängen. Anders ausgedrückt, deine beste Freundin muss sich aus dieser Misere selbst befreien und Du kannst sie auch nicht dazu drängen, das könnte das Gegenteil bewirken. Ebenso könnte ein Liebesgeständnis zur Folge haben, dass sie von ihrem Chef ausgenutzt werden könnte und da ist das Risiko schlichtweg zu hoch, um es darauf ankommen zu lassen. Die sozusagen größte Heilungschance besteht darin, wenn sie jemanden zu ihr besser passenden kennenlernt in den sie sich dann auch verlieben würde.

solange sie mit dem Gefühl denkt, ändert sich nichts.

Er könnte ihr Vater sein u. es ist einfach aussichtslos, daß daraus etwas wird.

Sag ihr, sie soll sich vorstellen, wenn sie 30 ist, ist er 55, vielleicht nützt das etwas?

Sie sollte ihren Verstand einschalten u. die Gefühle bei Seite lassen, ist für sie das beste!

Mir ist das bewusst nur sie ist sehr sturr in all ihren Gefühlen weiß nicht ob dir eine Borderline-Persönlichkeit etwas sagt :/ es ist nicht leicht ihr überhaupt irgendwie meine Meinung zu sagen weil sie direkt denkt ich hasse sie oder gönne ihr nichts oder will ihr etwas Böses dann kommt direkt " du verstehst das nicht , vielen Dank für deine Antwort ich werde nochmal mit ihr reden :)

0

Warum ist sie nicht romantisch?

Ich hab jetzt seit etwa 2 wochen eine Freundin und ich liebe sie über alles was ich ihr auch oft versuche zu zeigen. Allerdings macht sie sehr sehr selten etwas romantisches von sich aus(das wäre dann küssen wenn ich da bin oder meine Hand nehmen) ich bin auch durchgehend der, der sie anschreibt nicht andersrum. Wenn ich sie drauf anspreche dass ich das Gefühl hab sie liebt mich nicht sagt sie sie liebt mich wohl sehr doll und ich sei das beste was ihr je passiert ist usw. Dann hab vergisst sie andauernd ihre Eltern zu fragen ob ich herkommen kann und ich hab jetzt schon 2 mal nachgefragt. Ich bin inzwischen einfach nur wütend weil NICHTS von ihr kommt obwohl sie mich wohl ach so sehr liebt. Ich denke mal ich werde mal schauen ob sie mich eventuell auch mal anschreibt...

Sie ist ja auch teilweise echt romantisch, aber sie würde ja auch nicht rummachen und sagen das sie so gern mit mir zusammen ist, wenn sie mich nicht liebt, hätte sie ja kein Grund zu, oder?

...zur Frage

Meine Freundin verzeiht mir nicht, was soll ich machen?

Ich und meine beste Freundin lieben den gleichen jungen. Später dachte ich sie würde ihn nicht mehr lieben, weil er mich gefragt hat ob wir zusammen sein wollen ich hab ja habe ja gesagt weil ich dachte meine Freundin liebt ihn nicht Mehr. Vor 5 Tagen hab ich sie gefragt ob die ihn noch liebt sie hat ja gesagt aber ich konnte nicht sofort mit ihn Schluss machen. Und meine beste Freundin hat es herausgefunden und verzeiht mir dies nicht was soll ich machen sie ist alles was ich habe natürlich habe ich Schluss gemacht mit ihn. Aber ich will meine beste Freundin nicht verlieren.😔😭

...zur Frage

Meine beste Freundin leidet an Depressionen!

Hallo zusammen, meine beste Freundin leidet an Depressionen, ich möchte ihr gerne helfen, weiß aber nicht wie. Sie hat sich früher immer geritzt, damit hat sie aber aufgehört. Sie ist jeden Tag deprimiert, wirklich jeden Tag. Wenn ich was mit ihr mache, geht es relativ schnell sie zum lachen zu bringen, aber wir wieder nur schreiben, ist sie wieder deprimiert. Deswegen mache ich auch fast jeden Tag was mit ihr, weil ich merke das sie da den ganzen Mist vergisst. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Weiß einer was sich jemand in der Phase am meisten wünscht? Ich bin wirklich über jede Antwort dankbar. -Danke

...zur Frage

Beste Freundin text?

Hallo, ich habe vor einiger zeit einen Text gefunden, der darüber handelte, dass man seine beste freundin liebt sie es aber nicht sieht und anderen( meist är) hinterherläuft... Quasi das was viele kennen die eine beste freundin haben. Der Text hat 1:1 das wiedergespiegelt was man denkt wenn man seine beste freundin liebt.. Ich hoffe auf diesem wege den text wiederzufinden habe schon alles versucht das ist mein letzter versuch.

Vielen Dank schoneinmal im Voraus.

...zur Frage

meine beste Freundin war gestern bei mir um ein mädelsabend mit mir zumachen&es hat nich lang gedauert da haben wir uns gegeseitig befriedigt ist das schlimm?

...zur Frage

Meine beste Freundin leidet an Depression. Wie kann ich ihr helfen?

Hi meine beste Freundin leidet an Depression und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll D: Ich hatte selber mal Depression und hab versucht ihr zu helfen, indem sie Musik hört und nicht auf die anderen hört undso, aber bei ihr klappt das net. Bitte helft mir ich möchte sie von ihrer Depression befreien. Danke im voraus D:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?