"Beste" Freundin lädt ohne Erlaubnis Bild hoch. Wie kann ich es bei Instagram melden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass das Bild doch einfach stehen, wenn du wegen dem Bild keine bösen Kommentare zu hören bekommst. 

Ansonsten musst du und deine Freundin wissen, dass es illegal ist, Bilder ohne die Erlaubnis aller, die drauf sind, hochzuladen. Das kannst du ihr ruhig mal sagen. Anzeigen würde ich sie nicht gerade, aber theoretisch dürftest du das und du kannst ihr halt auch sowas sagen...

Kannst auch die Polizei kontaktieren.

Kannst die polizei kontaktieren oder das bild melden

Tja. Irgendwer muss ja den ersten Schritt machen.

uniformhumor 31.12.2015, 09:52

Harry S. Truman musste für seinen ersten Schritt 2 Atombomben über Japan abwerfen. Du musst nur nen Kommentar auf Insta schreiben :)

0
Hannybunny95 31.12.2015, 09:57
@uniformhumor

Wie gesagt würde ich im Zweifel auch machen. Nur möchte ich erstmal gucken, ob ich das Bild auch anders rauskriege 

0

Geh bei Instagram unter dem Bild auf melden. Wähle dann "dieses Foto sollte sich nich auf Instagram befinden" und dann auf das letzte was zur Auswahl steht.
Meistens entfernt Instagram dann das Bild.
LG

Hannybunny95 31.12.2015, 12:24

Ich komme dann auf eine Seite, wo erklärt wird, was geistiges Eigentum ist 

0
BuddyBabyNL 31.12.2015, 22:06

Dann geh auf "dieses Foto bringt andere in Gefahr" und dann auf "Belästigung und Mobbing"

0

Was möchtest Du wissen?