Beste Freundin kommt nicht zum Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn sie wirklich was wichtiges hat is das ja noch okay, aber sie kann ja min später nachkommen, wenn sie fertig ist, wenn nicht bist du zurecht sauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatexXy
08.03.2017, 14:53

Das Ding ist, sie hat eig danach noch Zeit zukommen, will das aber auch nicht...und wichtig ist das auch nicht, war da auch schonmal...

0

Das ist schon intolerant von dir, dass du das Hobby deiner Freundin nicht Ernst nimmst. In einer Choreografie zu tanzen bedeutet, dass man andere Tänzer im Stich lässt und unter Umständen sogar den Auftritt gefährdet, wenn man wegen anderer Vergnügungen nicht kommt.

Was meinst du mit: Sie ändert ständig ihre Meinung? Meinst du damit, das sie sich nun andere Ausreden einfallen lässt, um diesen Termin abzusagen? Na das kann ich verstehen.

An deiner Stelle würde ich mich entschuldigen. Ich weiss auch nicht, warum du deine Einladungen nicht vorher mit deinen wichtigsten Freundinnen absprechen kannst. So macht man das nämlich, wenn man das Risiko einer Absage nicht eingehen möchte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatexXy
08.03.2017, 14:59

Ja, aber erst sagt sie, sie kann das ausfallen lassen, danach nicht, danach wieder... und glaub mir, belogen hat sie mich auch schon deswegen. Ich weiß nicht warum ich mich entschuldigen sollte, hab sie bis jetzt nur gefragt ob sie kommt

0

Lass ihr den Freiraum..

Es ist zwar schade wenn eine gute Freundschaft langsam auseinander geht aber man sollte sich nicht so daran festhalten dass es weh tut.

Wenn du sie das nächste mal siehst frag sie nochmal nach einer endgültigen Meinung und lass es dann darauf beruhen. Wenn sie dann nein sagt sei nicht enttäuscht, sie wird ihre Gründe haben. Wenn sie dir doch noch zusagt kannst du dich ja freuen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertragt euch und streitet nicht wegen einem solchen Unfug. Sie hat dir doch gesagt warum sie nicht kann. Ist zwar doof aber damit musst du leben. Ihr habt doch auch schon gefeiert, finde ich jetzt keinen Grund sauer zu sein oder zu streiten. Redet miteinander und vertragt euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatexXy
08.03.2017, 14:56

Das weiß ich auch. Aber sie erfindet neue Sachen um nicht kommen zu
müssen, z.B. 'meine Mutter kann mich nicht bringen.' Wir wohnen
nebeneinander.

0

Und das ist jetzt schlimm weil?

Du hast doch schon mit ihr gefeiert. Jetzt hat sie eben andere Verpflichtungen. Na und. So ist das Leben. Du wirst (hoffentlich) noch öfters Gebutstag haben, dann feiert ihr eben das nächste mal wieder zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatexXy
08.03.2017, 14:55

Das weiß ich auch. Aber sie erfindet neue Sachen um nicht kommen zu müssen, z.B. 'meine Mutter kann mich nicht bringen.' Wir wohnen nebeneinander.

0

Was möchtest Du wissen?