Beste Freundin kommt aus dem Urlaub und hat ein Geschenk

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm das Geschenk einfach mit Freude an. Freundschaft ist kein Tauschgeschäft. Deine Freundin war in den Ferien und hat da an dich gedacht und dir deshalb etwas mitgebracht. Das ist normal und schön. Sag einfach danke und freue dich, dass deine Freundin dich gern hat.

Mein eigentliches problem ist dass noch eine freundin dabei sein wird und die urlaubfreundin nichts für sie hat

0

Es gibt absolut keinen triftigen Grund um nun deiner Freundin gleich mit einem Gegengeschenk zu begegnen, das kannst Du zu jeder beliebigen anderen Zeit auch noch machen. Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, das deine Freundin es darauf angelegt hat adequat zu ihrem Geschenk eines von dir zu bekommen. Freue dich also am besten auf dieses Geschenk und gut ist es. Was übrigens die andere Freundin betrifft welche dabei sein wird beim Empfang sozusagen, so machst Du dir vollkommen unnötige Gedanken und wenn da eine ganze Kompanie Freunde bereit stehen würde, so muss doch nicht jeder von denen auch von deiner Freundin bedacht werden.

Man muss nicht immer sofort etwas "gegenschenken". Es wird sicher eine Gelegenheit geben, wo du mal etwas verschenkst und sie hat nichts für dich.

Lad sie zum Eis essen oder ins Kino ein oder unternimm irgendwas, was euch beiden Spaß macht. :)

Wenn man ein Geschenk erhält, dann muss man nichts zurück schenken. Deswegen brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. Mach ihr ein "♥lich-willkommen"-Schild und zeig ihr Deine Freude - das ist Geschenk genug!

Das problem ist dass noch eine frundin mit macht und die aus dem urlAub nichts für sie hat

0
@123drt

Dann sag Deiner Freundin, dass sie Dir das Geschenk erst überreichen soll, wenn ihr unter Euch seid. Ich denke, dafür wird sie Verständnis haben - sie möchte die andere Freundin bestimmt nicht verletzen, indem sie kein Geschenk für sie hat.

0

Da musst du dir keine Sorgen machen.Unternehm mit ihr was wenn sie zurück kommt geh mit ihr Shoppen

Was möchtest Du wissen?