Beste freundin kann sich nicht von Freund trennen?

4 Antworten

Ehrlich gesgat gar nicht so einfach.

Ich kann dir da nur folgendes mit geben was ich solchen Personen wenn sie danach fragen direkt schreibe, welche Zukunftsperspektive hat so eine Beziehung?

Du musst dir über eines im klaren werden, du als Außenstehende hast eine ganz andere Perspektive von der Situation wie sie selbst, das heißt du musst sie dazu bringen ihre eigene Perspektive zu verlassen.

Sprich wie ist die derzeitige Situation und wenn man von dieser ausgeht (sprich on - off Beziehung) wie sieht das ganze in Zukunft aus, kann sie sich denn vorstellen das er ein Teil ihrer Zukunft ist.

das ganze darfst du aber nicht erzwingen, sondern du musst das ganze in einer Situation anwenden wo sie selbst Zweifel an der Beziehung hat, gibt ihr dann die Möglichkeit die Beziehung aus einer anderen Perspektive zu sehen, jedoch die Entscheidung, liegt ganz alleine bei ihr, das einzige was du tun kannst sind mögliche Optionen und dessen Konsequenzen etwas darzustellen, zb. wenn du mit ihm zusammen bleibst, werdet ihr irgendwann zusammen ziehen müssen, das selbe gilt natürlich auch für die Trennung.

Im großen und ganzen, du bist in dem Moment nicht ihre Freundin, sondern quasi jemand der ihr einfach nur hilft die Dinge aus einem anderem Blickwinkel zu sehen, gleichzeitig jedoch muss sie sich entscheiden, denn drängst du sie, könnte es passieren das sie die Entscheidung bereut, Entscheidet sie sich selbst, ist es eine Entscheidung die sie für ihre Zukunft trifft.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Jessica204
Fragesteller

Dankeschön <3

Wo sind denn die Eltern? Es kann doch nicht sein, dass die davon nichts wissen.

Davon mal abgesehen hat er sie zu etwas gedrängt, das sie gar nicht wirklich wollte.

Jessica204
Fragesteller

sie und ihr stiefvater hassen sich. Und sie hat sich heimlich mit ihm getroffen auch gegen den Willen ihrer Mutter. Ihre Mutter kann es mitlerweile nur noch akzeptieren.

ShatteredSoul  11.07.2018, 01:12
@Jessica204

Dann soll ihr ihre Mutter sagen, dass sie ihn anzeigt, wenn sie nicht mit ihm Schluss macht.

Jessica204
Fragesteller
@ShatteredSoul

Ihre Mutter weiß nicht was sie tun soll. Sie ist total überfordert und hat auch oft Stress mit ihr. Ich glaube sie wird ihn ihrer Tochter zuliebe nicht anzeigen, sonst hätte sie es schon längst getan denn sie weiß alles...

Hetz ihm die Polizei auf den Hals, in der Schweiz ist es eine Straftat mit 14 jährigen Sex zu haben. Wieso macht er das wohl, nach Deutschland fahren? Sie soll ihn direkt in der Schweiz anzeigen oder halt in Deutschland auf der Polizei. Tönt ja auch direkt nach Nötigung. Solchen Widerlingen muss das Handwerk gelegt werden.

Am besten sagst du es ihren Eltern, die sollen gleich Mal Pc und Handy konfeszieren und Accounts löschen. So würde ich das als Eltern machen.

Gibt ihnen einen Tiupp, du machst ihr einen gefallen.

Jessica204
Fragesteller

Sie wird ihn nicht anzeigen. Weil sie ihn „liebt“. Ihren Stiefvater hasst sie und er hat sie daraufhin hu.. re und so genannt als er das rausfand. Die Mutter hat sich Mühe gegeben, aber meine Freundin ist verrückt und hört kein Stück auf sie. Mitlerweile versteht sie sich mit ihrer mum.. aber in dieser Beziehung mit diesem Typen ist so viel passiert dass sie es nur noch akzeptieren kann.

Sie ist viel zu jung, zu naiv und zu blind vor "Liebe" um zu verstehen, dass sie benutzt wird, da redest du gegen eine Wand. Egal was du sagst oder tust, es wird nichts bringen, je mehr du gegen ihn bist desto eher nimmt sie ihn in Schutz. Du kannst nur hoffen, dass er sich irgendwann ein neues Opfer sucht und sich trennt oder sie endlich von ihrer Wolke runter fällt .. Das klingt zwar hart, aber manche müssen leider erst verdammt tief fallen damit sie es kapieren.

Jessica204
Fragesteller

Der Typ ist genauso verrückt nach ihr wie sie nach ihm..

pingu72  11.07.2018, 01:39
@Jessica204

Noch....

Irgendwann verliert sie die rosarote Brille (hoffentlich).. er macht einen Fehler... findet eine Neue... sie verliebt sich neu (in dem Alter verliebt man sich schnell und oft) usw, es kann noch so viel passieren.

Du kannst weiterhin versuchen mit ihr zu reden, aber dann unbedingt ohne ihr Vorwürfe zu machen oder ihn schlecht zu machen. Meistens erreicht man mit Verständnis mehr, und du kannst bestimmte Situationen nutzen, wenn er etwas Negatives macht könntest du zB sagen "würde er dich lieben dann..." , wenn sie wegen ihm weint "in einer Beziehung ist man eigentlich glücklich und weint nicht" und ähnliches. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.