Beste Freundin kackt wegen falschen Freunden ab:/

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das beste was du versuchen kannst ist sie umzustimmen mit argummenten wie das sie ihre ganze zukunft versaut. als letzte möglichkeit wären da die eltern und naja das is nich wirklich schön aba wenn sie wirklich auf diesen weg besteht kannst du nicht viel für sie tun. ich versteh schon das man da was machen will und so aba du kannst sie ja für gewöhnlich nicht einfach umstimmen. ich wünsch dir viel glück dabei das du es schaffst deine freundin wiederzuholen aber mach dir keine hoffnungen (tut mir leid aber is halt so)

danke

0

So weh das auch tut - in diesem Fall kannst Du nur eins tun:

Ihr erlauben, ihr Schicksal zu leben.

So etwas zu lernen ist nicht leicht. Ich musste das lernen, als ich älter war als Du jetzt. Und ich weiß, wie weh das tun kann.

Mach ihr deutlich, dass Du für sie da bist, wenn sie Dich braucht (aber nur, wenn dies auch Dein Wunsch ist). Ansonsten halte Dich zurück. Anders machst Du Dich wohl eher mit kaputt.

Die Hoffnung ist: In der Pubertät ändert sich viel sehr schnell. Bestenfalls hat sie bald die Nase voll von dieser Art zu leben. Wenn aber nicht, sorge für Dich so, dass Du Dein Leben lebst, so wie es gut für Dich ist.

Spreche mal eindringlich mit Ihr. Denn sie ist noch viel zu jung für das, was sie da tut. Erkläre ihr, wie schön das Leben ohne rauchen und Alkohol sein kann oder ist.Außerdem sollte sie sich andere Freunde / Freundinnen suchen, die ihr nicht das Leben madig machen wollen.

Ich wünsche Dir bei der Ausspreche viel Glück.

Fallen lassen, sobald sie liegt aufkratzen und rehabilitieren. Vorher wird das nichts, da verbiegst Du Dich nur unnötig dran...

Nimm ihr das Zeug doch weg und sag ihr das es dir wehtut zuzusehen wie sie ihr leben versaut und das sie sich ändern soll weil sie dich so verlieren könnte da du das nicht mehr länger mit ansehen kannst.

sie hängt immer mit einen der coolsten schüler ab und raucht auch zsm mit den , die würden mich dum anmachen ,wenn ich ihr die sachen wegnehme

0
@Hasen2012

Sprich sie an wenn ihr alleine seid, keine ahnung was du/die "coolen" raucher für einen Körperbau haben aber wenn sie dich dumm anmachen, einfach zur wehr setzen, vergiss nicht sie haben eine Raucherlunge sind somit schnell aus der puste ;)

0

es bleibt dir nichts anderes übrig, als ihr verfall zu beobachten, oder meinst du sie wird deiner guten ratschläge folge leisten? wer süchtig ist lebt realitätsfremd, insbesondere in euerem alter. es fehlt nur noch, dass sie schwanger wird, dann hat sie für ihre zukunft schon ausgesorgt...

Motiviere sie doch mal! Und gebe ihr mehr Unterstützung und verteidige sie!!

Sie will das doch alles ! Und sie denkt , dass es ihr richtigen freunde sind

0

Was möchtest Du wissen?