Beste Freundin jammert immer wegen Geldsorgen herum, aber hört nie auf mich - langer Text

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst niemanden helfen, wenn der Jenige es nicht will, und auch nicht bereit ist etwas zu ändern. Das nimmt nur dir die Energie.Wer nicht hören will muß fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarolaA
28.06.2013, 11:14

Ok, danke.. mir fällt das halt unglaublich schwer!

0
Kommentar von elisabetha0000
01.07.2013, 12:40

Danke für das Sternchen!

0

Sorry, aber anscheinend will sie Deine Hilfe nicht! Lass sie vielleicht erst mal in Ruhe und sie kommt alleine auf den Trichter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarolaA
28.06.2013, 10:58

Der Ablauf:

Sie hat ne Idee. -> Redet darüber mit mir! -> Ich rate ihr einige Sachen! -> Macht immer das Gegenteil. -> Jammert dann, wenn sie die Fehler gemacht hat, wieder rum!! -> Und dann sage ich ihr meist, du weißt, was ich gesagt habe und ich habe dir gesagt, was du machen hättest sollen!!

-> Und meist jammert sie dann wochenlang darüber.. und ich sage ihr jedes Mal, hör doch mal auf mich!!

Naja, vielleicht helfe ich ihr mal einige Zeit nicht, damit sie sieht, was sie an mir hat.. mal sehen.

1

Ich weiß man kann es ihr nicht aufzwingen....

Damit ist ALLES gesagt. Der berühmte Groschen muss bei Ihr selbst fallen und da nutzt es nichts, dass Du an ihr rüttelst, damit dieser Groschen fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?