Beste Freundin ist verzweifelt?

9 Antworten

Guten Morgen,

Euer Kumpel hat sich in Deine Freundin verliebt und es ist ein großes Problem, wenn sie diese Gefühle nicht erwidern kann.

Im Grunde gibt es keine Lösung.

Sie kann aber keine Partnerschaft mit ihm eingehen, nur, weil er sich das wünscht, in sie verliebt ist.

Das Deine Freundin total traurig ist darüber, dass es nicht einfach eine Freundschaft bleiben kann , ist verständlich.

Nur, so schwer es fällt, sie muss auch Euren Kumpel verstehen. Er hat Gefühle für sie, er kann keine "normale" Freundschaft mehr mit ihr führen, es ist nicht mehr möglich. Er möchte mehr.

Wie soll eine "normale" Freundschaft, wieder, funktionieren. Er kann seine Gefühle nicht ausschalten und würde sehr darunter leiden, sie nicht als seine richtige Freundin zu haben.

Es würde ihn kaputt machen und das will Deine Freundin doch sicherlich nicht.

Über kurz oder lang würde sich auch Deine Freundin nicht mehr in dieser "Freundschaft" wohl fühlen, da sie um seine Gefühle weiß, er sie jetzt anders ansieht. Sie kann ihm auch nicht mehr alles erzählen, z.B. wenn ihr jetzt ein Mann gefällt.

Sie soll nur mal versuchen, sich in seine Lage zu versetzen. Wenn die Situation andersrum wäre, sie in ihn verliebt wäre ...... Sicherlich wird sie dann auch verstehen, warum er den Kontakt abbrechen wird.

Das Ihr die Freundschaft sehr fehlen wird, kann sicherlich jeder verstehen, aber in erster Linie geht es hier - ist meine Meinung - um ihren Freund, der Liebeskummer hat.

Wer jemanden liebt, der kann mit diesem keine Freundschaft führen!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hier gibt es meiner Meinung nach, nichts weiter zu machen.

Der Kumpel wird sich mehr oder minder damit abfinden müssen,dass das Mädel nicht mehr an Gefühlen für ihn aufbringen kann-ausser einer dicken Freundschaft.

Wenn er meint,deshalb die Beziehung abbrechen zu müssen, ist das einzigst seine eigene Entscheidung, die respektiert werden muss.

Gefühle lassen sich nunmal nicht erzwingen, eine Erfahrung die weh tut und die wohl jeder schonmal in irgendeiner Form gemacht hat.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Das stimmt allerdings. Dankeschön

2

Du kannst da nichts machen.

Die beiden müssen klären, was auf der Hand liegt. Sie will nicht und er sollte das verstehen. Wenn er sich dann zurückzieht, dann ist das schade, aber

Du

kannst da einfach nichts machen außer ihm helfen, seine Trauer darüber zu verarbeiten.

Freundin kann ihre Beziehung nicht öffentlich machen?

Also hey Leute !! Meine Freundin hatte mal eine Beziehung mit einem Jungen aus unserer Schule, dann hat sie Schluss gemacht, später wieder zusammengekommen, dann hat sie nochmal Schluss gemacht. Es ist jetzt schon fast zwei Jahre her, die beiden haben ein freundschaftliches Verhältnis gehabt, nur treffen sie sich jetzt wieder öfter. Sie haben sich wieder in einander verliebt, aber sie wollen und können nicht schon wieder eine Beziehung anfangen. Zumindest nicht so, dass andere das mitkriegen, also Eltern und gute Freunde des Jungen. Bei diesen ist meine Freundin unten durch, was ich auch verstehen kann... Es ist echt ne verzwickte Lage und miese Situation. Wäre gut, wenn ihr mir und damit auch ihr und dem Jungen helft :/

...zur Frage

Mit kumpel Brüder werden?

Hey Leute mein bester Kumpel(13) und ich(17) haben uns in der Zeit wo er mit meiner Schwester(13) zusammen war kennengelernt und wir wurden sehr sehr gute Freunde sogar beste Freunde. Aber nach 1 Monat bekamen er und ich brüderliche Gefühle für einander, was nix mit deren beziehung zu tun hatte weil sie jetzt schon 5 Monaten auseinander sind aber noch stärkere Gefühle bekamen. Wir würden so gerne offiziell Brüder sein aber kann man offiziell Brüder werden wenn man nicht Familie, adoptiert oder so was ist?

MfG Sarukore

...zur Frage

Kann man glücklich in einer Beziehung sein und trotzdem noch anders verliebt sein?

Also ich bin glücklich in einer Beziehung, aber habe mich irgendwie auch in meinen Kumpel verliebt... Ich und mein Kumpel hatten schon vor ca. 1Jahr Gefühle füreinander aber wollten keine Beziehung... Was soll ich da machen?

...zur Frage

Ich habe einen Freund aber Gefühle für einen anderen

Ich habe einen Freund und wir sind jetzt gut ein Jahr zusammen. Er ist so wie ich mir meinen Freund immer vorgestellt habe, er hat die selben Hobbys und ist total süß zu mir. Ich habe auch einen sehr guten Kumpel, der für mich wirklich nichts weiter als ein Kumpel ist, aber immer wenn ich ihn sehe habe ich Herzklopfen und ich weiß nicht warum! Ich liebe meinen Freund doch :( Neulich hat dieser gute Freund von mir meine Hand berührt und das war ein Gefühl.. als wäre mir mein Herz in die Hose gerutscht :( Dabei kann ich mir einfach überhaupt keine Beziehung mit ihm vorstellen, er ist einfach ein sehr sehr guter Freund, aber ich weiß dass er in mich verliebt ist. Ich weiß nicht was ich tun soll, wieso habe ich so starke Gefühle?

...zur Frage

Freundschaft riskieren - Beziehung eingehen?

Ich (w/17) bin in eine gute Schulfreundin (w/15) von mir verliebt. Wir beide stehen auf Frauen und sie weiß von meinen Gefühlen für sie. Lange Zeit dachte ich jedoch, dass sie diese nicht erwidert und nur Freundschaft will, bis sie plötzlich Andeutungen gemacht hat und ich sie zur Rede gestellt habe. Sie sagte mir, dass sie sich nicht entscheiden kann. Zwar wollte sie es gerne versuchen, andererseits aber auch nicht, weil sie befürchtet, mich zu verletzen. Sie meinte, dass sie nicht wirklich Gefühle für mich hätte, sich eine potenzielle Beziehung aber vorstellen könnte.

Wir beide teilen in der Schule denselben Freundeskreis und sorgen uns um mögliche Konsequenzen, wenn es nicht klappen wollte.

Was würdet ihr tun? Die Freundschaft auf's Spiel setzen und es riskieren? Oder es sein lassen?

Wir reden übrigens noch keinesfalls von einer möglichen Beziehung, sondern erstmals ein paar Dates, um zu schauen, ob wir es uns überhaupt vorstellen könnten.

...zur Frage

Wie kann ich Gefühle für meine beste Freundin loswerden?

Hey Leute, ich habe mich vor 9 Monaten in eine Freundin verliebt und anfangs hat sie die Gefühle auch noch erwidert, nur ich habe das nicht so mitbekommen, weil sie ihre Gefühle kaum gezeigt hat. Irgendwann wurden wir dann zu besten Freunden und ich habe Ihr direkt am Anfang von meinen Gefühlen erzählt. Das hat sich dann alles geklärt und wir sind beste Freunde geblieben. Jetzt habe ich nachdem ich einen Tag bei Ihr wieder war festgestellt das ich immer noch Gefühle für sie habe und habe ihr auch davon erzählt, schließlich haben wir keine Geheimnisse voreinander. Jetzt wollen wir (sie) aber noch beste Freunde bleiben und dazu will ich meine Gefühle für sie loswerden, da sie zur Zeit auch einen Freund hat (was aber wohl nicht lange halten wird). Was soll ich machen? PS: sorry für den langen Text.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?