Beste freundin ist so komisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Menschen verändern sich, und oft verstehen dann Freunde und Bekannte nicht warum. Ich würde sie direkt darauf ansprechen und fragen, warum sie sich für eure Freundschaft keine Zeit mehr nimmt. Wenn sich das dann trotzdem nicht ändert und keine plausible Antwort kommt, dann musst du dich wohl damit abfinden, dass diese Freundschaft nicht mehr besteht, auch wenn das dann sehr traurig ist. Niemand sollte für dich Priorität haben, für den du nur eine Option bist. Melde dich dann nicht mehr bei ihr und gehe mit Stolz aus der Sache raus. Wenn du dich immer wieder meldest, machst du dich damit nur klein. Liebe Grüße, Benni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheerchik
16.05.2016, 17:48

danke, deine antwort hat mir sehr mut gemacht. du hast voll kommen recht

0

Hallo liebe cheerchik, für mich hört sich das sehr danach an, das deine noch *beste* Freundin nichts mehr von Dir wissen möchte. Sie lehnt alles ab was du sagst und Du bist hier auch die eine, die sich nur um diese Freundschaft bemüht. Ihr ist es so gesehen egal was du machst, wie es dir geht usw. So läuft keine Freundschaft. Eine Freundschaft ensteht durch zwei Personen, die sich gegenseitig respektieren. Deine Freundin zeigt ihr wohl auf ihre Weise das sie absolut kein Interesse mehr an dir hat und auch keine Freundschaft mehr mit dir möchte. Die Gründe warum das so ist kann ich dir beim besten willen nicht schildern. Du könntest sie ja mal fragen, warum sie so abweisend zu dir ist, wenn du dann keine Antwort mehr drauf bekommst, würde ich dir vorschlagen dieses Mädchen einfach in ruhe zu lassen. Sie zeigt ja schon sehr, das du ihr genau genommen egal bist. Viel Erfolg dir weiter noch auf diesen Weg :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheerchik
16.05.2016, 17:50

Danke das du dir so viel mühe gegeben hast diesen text zu schrieben und dass du dir zeit nimmst mir zu helfen. du hast mir sehr geholfen♡

1

Freunde kommen und Freunde gehen. Das ist der Kreis des Lebens. Das machen viele Leute durch. Wenn du später mal berufstätig bist und raus aus der Schule, ist es in den meisten Fällen so, dass der Kontakt zu vielen abbricht.
Du kannst ein klärendes Gespräch suchen, wenn sie mal Zeit hat oder du kannst auch versuchen sie zu vergessen und dich mehr auf deine "richtigen" Freunde konzentrieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheerchik
16.05.2016, 17:42

ja du hast recht. danke für deine hilfreiche antwort

0

Am besten suchst du dir eine neue beste Freundin... Es klingt schwer aber wenn ihr weit weg wohnt kommt sie halt mit anderen in Kontakt die so ähnlich sind wie du... Ausserdem ändern sich Menschen mit der zeit und die Entfernung zwischen euch verstärkt das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheerchik
16.05.2016, 17:46

das ist mir auch bewusst aber sie schriebt mich auch manchmal an aber ich glaube nur so damit wir noch einbisschen kontakt haben :( aber danke

0

Antwort nicht beachten - TEST!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anscheinend will sie nichts mit dir zu tun haben.

Möglicherweise nervst du sie sogar. Nehme erstmal Abstand.

Wenn es wirklich deine Freundin ist meldet sie sich von alleine , sobald  du lange net mehr geschriebn hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheerchik
16.05.2016, 17:44

danke

0

Was möchtest Du wissen?