Beste Freundin ist schwanger und ständig launisch

6 Antworten

Jede Schwangerschaft verläuft anders. Davon ist es m. E. auch abhängig, wie man gelaunt ist. Manche Frauen haben halt gar keine Probleme in der Schwangerschaft, andere haben damit richtig zu kämpfen. Die Launen deiner Freundin sind vielleicht nicht explizit von der Schwangerschaft bzw. von den Hormonen an sich abhängig, sondern von anderen zeitgleich auftretenden Faktoren. Im wievielten Monat ist deine Freundin? Manche haben besonders in den ersten Monaten Probleme mit Übelkeit und Erbrechen etc. Stimmt das familiäre Umfeld? Ist es ein Wunschkind oder ein Verkehrsunfall? usw...usw. Das alles sollte man schon mit berücksichtigen, bevor man es nur auf die Schwangerschaft schiebt. SIE wird es auf die Schwangerschaft schieben, auch wenn ihre Launen von anderen Gründen abhängig sind. Denn das wird sie vermutlich selbst nicht einmal erkennen, eben weil sie halt in erster Linie mit ihrer Schwangerschaft beschäftigt ist. Also üb ein bißchen Nachsicht und bedenke, dass jede Schwangerschaft auch mal ein Ende hat ... :-))

Sie ist im 6. Monat Eigentlich dachte ich, ich hätte mit ihr schon die schlimmsten Monate hinter mir. Mit Übelkeit hatte sie schon ziemlich früh zu kämpfen. Aber ich hab immer versucht sie so gut wie möglich dabei zu unterstützen. Das Kind war ein Wunschkind.

0

Nein, das kann man nicht. Man hat zwar hier und da eine Stimmungschwankung, aber nicht so extrem. Ich gehe davon aus, dass sie die Schwangerschaft da nur vorschiebt.

Der Hormonhaushalt wird während einer Schwangerschaft umgestellt - das ist für Deine Freundin wohl nicht so ganz einfach. Aber natürlich kann es auch sein, daß sie einfach ein paar Probleme hat und deshalb nicht gut drauf ist.

Versuche, tolerant zu sein, auch wenn Du sie nicht immer verstehst...

Schwanger und pille mit Antibiotikum?

Also meine beste Freundin nimmt seit ca 4 Monaten die Pille. Sie hat aber vor einer Woche Antibiotikum genommen. Der Arzt und der Apotheker meinten das sich die Pille und das Antibiotikum Vertragen. Sie hatte keinen Durchfall und musste nicht brechen. Und sie hatte ungeschützten Sex....die Abbruchblutung kam auch... Aber besteht trotzdem die Möglichkeit Schwangerschaft?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Freundin mir etwas verheimlicht?

Hi Comunity! Meine beste Freundin verheimlicht mir etwas!(Denk ich zumindest) Denn in letzter Zeit ignoriert sie mich einfach. Sie sagt die ganze Zeit sie hat keine Lust zu reden und geht immer weg wenn ich bei ihr in der Nähe bin. Doch mit anderen redet sie ja auch. Ich muss euch aber sagen sie ist sehr launisch. Aber was soll ich jetzt tun? Helft mir! Danke für euren Beitrag

...zur Frage

Meine Beste freundin hat glaube ich EINE VEREHERIN! Was tun?

seid ein paar wochen ist eine neue schülerin an unserer schule und macht meine beste freundin an. Zum Beispiel hat man es daran gesehen das meine freundin gefragt hat wer für uns der heisseste typ ist. (die neue saß auch dabei) Ich habe zuerst geantwortet und dann meine beste freundin. Die neue hat nichts gesagt, sondern sah leicht eingeschnappt aus. Als wir dann da noch so saßen habe ich gesehen wie sie diesen typen da (den meine beste freundin heiß fand) böse angefunkelt hat. Aber ich finde lesbisch mit 12 zu sein, ist das nicht ein bisschen früh?

...zur Frage

Freunde verloren. was tun?

Halloo ich habe einen Freund seit fast 2 jahren und hatte bis vor kurzem noch mehere Freunde.. Meine Beste freundin hat den Kontakt zu mir abgebrochen, weil sie meint , ich wäre wegen allem sauer und beleidigt und eingeschnappt.. aber das stimmt überhaupt nicht !

Wenn mich etwas stört frage ich sie warum und ob sie es nicht lassen könnte. Ich diskutiere oft mit ihr wegen Kleinigkeiten und vorallem macht sie mir immer Vorfürfe , aber wenn ich dann mal etwas sage , heist es gleich : Ne garnicht, du machst doch immer das und das.. Vorallem hat sie sich total verändert.. vom Mauerblümchen zur Partyqueen.

Ja und dann hat sie halt jetzt den Kontakt abgebrochen, und jetzt habe ich sie , und eine weitere Freundin verloren ( die die ganze Zeit mit ihr rumhängt). Jetzt habe ich noch eine Freundin und meinen Freund, und eine Freundin die sehr weit weg wohnt.. was kann ich tun ?

...zur Frage

Gruppenzwang wegen Schwangerschaft?

Hey, Mein Name ist Rachel ich bin 15 und gehe in die 10. Klasse. Eine Freundin von mir ist schwanger geworden und meine beste Freundin 2 Wochen danach auch.. Sie haben mir vorgeschlagen auch schwanger zu werden aber ich habe abgelehnt... sie sind zu meinem Freund gegangen und haben ihn gefragt ob er es sich vorstellen könnte.. daraufhin kam er zu mir und hat gesagt er findet es eine coole Idee ... was soll ich machen? Meine besten Freunde sind schwanger und mein Freund würde auch gerne Vater werden!! Wir sind doch erst 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?