Beste Freundin ist sauer was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du machst eine Ausbildung und sie hockt den ganzen Tag zuhause rum, weil sie keinen Job hat. Kein Wunder, dass ihr langweilig ist, aber es ist nicht dein Problem das auszubaden.

Ihr Vorwurf an dich ist einfach nur mies!

Darauf solltest du auf keinen Fall anspringen!

Was ist daran verwöhnt, wenn du arbeitest? Ein Ausbildungsgehalt macht noch lange nicht reich!

Sie will etwas bestellen jammert aber sie habe kein Geld- irgendwas stimmt da bei ihr Denktechnisch nicht mit der Wirklichkeit überein.

Wenn sie bei dir ins Internet gehen will, dann sucht lieber einen Job für sie, anstatt dass du sie unterstützt Geld auszugeben, das sie nicht hat. Das wäre Hilfe zur Selbsthilfe- und wenn sie das nicht annehmen will oder Gründe vorschiebt, warum das nicht geht/sie das nicht will, dann solltest du diese "Freundschaft" mal gründlich überdenken.

Liest sich für mich nämlich eher wie: Warum lässt du dich nicht mehr ausnutzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In wie fern hat die Sache was mit einer Beziehung zu tun ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe sie an und sage ihr, wann Du Zeit für sie hast und sie zu Dir kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?