beste freundin ist neidisch auf mich? aber nie da

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leute, die immer nur nach Hilfe schreien, aber keine Hilfe annehmen, wollen meist nur Aufmerksamkeit. Es ist schön, dass du dir so viele Gedanken um deine Freundin machst und versuchst sie mitzunehmen. Wenn sie nicht möchte, aber du trotzdem was unternehmen willst, weil du nicht nur in der Bude gammeln willst, dann ist das ok. Du musst dir keinerlei Vorwürfe machen, falls du dir welche gemacht hast. Du brauchst auch bei dir keine Schuld zu suchen, weil du sie doch immer mitnehmen möchtest. Frag sie doch noch mal, warum sie nie mit möchte oder warum sie nur Zuhause bleiben möchte. In einem Dorf kann man ja nicht wirklich was unternehemen.

Also: am besten nochmal mit ihr klären, warum sie nie was unternehmen möchte und warum sie dich nicht versteht, dass du Ablenkung brauchst.

LG :)

jdkslls 04.02.2015, 15:44

naja das ding ist sie sagt immer wir kommen nie unter leute und wir haben ein richtig langweiliges leben und alles und wenn ich dann irgendetwas sage was wir machen könnten, dass wir auch mal unter leute kommen sagt sie immer 'nein das ist doch dumm, dass hilft doch auch nichts' aber wenn ich es dann mit anderen leuten mache und es lustig war und sie das mekrt dann ist sie eifersüchtig und tut so als ob ich sie nicht mitnehmen wollte..das nervt mich

0
jdkslls 04.02.2015, 15:47
@nekumarii

ja habe ich ihr auch so gesagt..ich verstehe nicht was dann ihr problem ist

0
nekumarii 04.02.2015, 15:55
@jdkslls

Dann verstehe ich ihr Problem auch nicht. Ich an deiner Stelle würde ihr nochmal sagen, dass du momentan Ablenkung brauchst und deswegen gerne was machen möchtest und wenn sie mitkommen will, mitkommen soll, weil du sie gerne dabei hättest, du schließt sie ja schließlich nicht aus, sie dir dann aber nichts vorwerfen oder eifersüchtig sein soll, dass du keine Zeit mit ihr verbringen wollen würdest.

0

Was möchtest Du wissen?