Beste Freundin ist mit meinem Ex-Freund zusammen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey ! Also vllt kommt das jetzt komisch weil ich als 13-jährige auf so eine frage antworte... aber ich weiß was du durch machst weil es bei meinem Bruder (19) genau so war! Also das beste ist meiner Meinung nach wenn ihr euch alle 3 zusammen setzt und darüber redet..auch wenn es dir vllt unangenehm ist aber wenn du versucht des zu ignorieren "frisst" du es nur noch mehr in dich hinein und wenn du sie jeden tag in der schule siehst kann das auf dauer sehr belastend sein! Wenn du ihnen deine Sicht der Dinge erklärst verstehen sie es vllt! :)

Vielen Dank, das ist ein guter Rat, :))aber ich habe mit beiden schon oft darüber gesprochen und das hat leider auch nichts geändert.. aber keine angst, in mich reinfressen tu ich das alles nicht, ich spreche oft genug mit meinen Freunden und auch familie darüber :)

0

sie extrem eifersüchtig auf mich ist, und schon durchdreht, wenn ich nur mit ihm schreibe oder rede.

Eine "freundin" von mir dreht schon durch, wenn ich ihren ex im unterricht angucke (weil er einen beitrag zum unterricht bring) und erzählt dann überall herum, dass ich ihn voll anflirten würde und ihn ihr ausgespannt hätte! (Er ist nur ein guter Kumpel von mir und ich flirte gewiss nicht mit ihm, weil ich, als sie das erzählt hatte, einen freeund hatte)

Idee, was ich machen könnte, dass ich trotz ihr gut mit ihm befreundet bleiben kann

wenn sie so eifersüchtig ist, scheint sie ihm nicht zu vertrauen und ohne vertrauen kann eine beziehung nicht funktionieren!

Sei einfach wie immer, rede mit ihhm, wann du willst, schreib mit ihm, wannn du willst. Lass dir von ihr nix vorschreiben! Wenn sie ihm zu wenig vertraut und ihm dann verbietet mit dir zu reeden, dann wird er auch einsehen, dass seine baziehung wohl nicht so perfekt verläuft, wie er vllt denkt!

Sie kann nicht bestimmen, mit wem er befreundet ist und wenn ihr euch so super versteht, dann wird er bestimmt nicht die freundschaft abrechen, weil sie eifersüchtig ist. also mach dich nicht verrückt und verhalte dich wie immer!

Du kannst natürlich auch mal versuchen mit ihr zu reden, aber wenn sie so eifersüchtig ist, dann wird reden warscheinlich nicht sonderlich viel bringen.

0

Oh haha, ja so ähnliche ist es bei mir auch, wir sitzen in der schule nebeneinander und wenn wir nur zusammen in ein buch reinschauen ist sie schon extrem sauer :D

Vielen, vielen Dank! Du hast vollkommen Recht.. ich hoffe nur, dass er das auch mal irgendwann einsieht:) Dankeee :)

0

Was möchtest Du wissen?