Beste Freundin ist in mein besten Freund verknallt...Eifersucht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ehrlich sein ihr gegenüber. Eben dass es dir nicht gefällt, und dass bei ihr schon jemand anderes kommen wird und so weiter... Sie ist deine beste Freundin, also sag ihr ruhig die Wahrheit. Wenn sie ständig verknallt ist, dann verwechselt sie da etwas stark mit Schwärmen und dem Attraktiv-Finden. Wie alt seit ihr drei denn? Jedenfalls sei ehrlich zu ihr. Ganz einfach. Sag was dir auf dem Herzen liegt. Sie ist deine beste Freundin und wird das schon verstehen. Die Sache mit der Eifersucht musst du beobachten. Ich denke dass ihr relativ jung seit, und da ist es normal, ständig irgendeinen Jungen süß zu finden, auch die die einem nahe stehen. Eifersucht heißt nicht gleich Liebe... jedenfalls nicht immer. Achte einfach in Zukunft darauf was in deinem Herzen vor sich geht wenn er in der Nähe ist, wenn ihr redet und so weiter... Du wirst schon bald selbst merken, ob du Gefühle für ihn hast oder nicht. Lass dir Zeit und überstürze nichts. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Und wie gesagt, sprich dich mit deiner Freundin aus. Sie wird es verstehen.

Viel Glück und Liebe Grüße, Emily :)

PartyallDay 29.06.2014, 21:40

Ich bin 15, meine beste Freundin ist 14 und er 16 :) Immer wenn ich in seiner nähe bin fühl ich mich geborgen.. Wenn es mal später wird bringt er mich nachhause - Mit ihr kann man nicht reden, sie ist arrogant, selbst bestimmerisch und wenn man mal was sagt was Uhr nicht passt ist sie gleich sauer -.- Danke für deine Antwort :)

0
halloduda70 30.06.2014, 00:20
@PartyallDay

Ohhh, so eine Freundin habe ich auch :D Aber ich habe gelernt ihr trotzdem meine Meinung zu sagen, da ich mich lange genug von ihr beeinflusst habe. Rede einfach mit ihr. So funktioniert eben eine Freundschaft, weißt du? Und wenn sie nicht akzeptiert, dass du ihr auch mal sagen kannst, was dir nicht passt, lohnt sich aus meiner Hinsicht die Freundschaft kaum. Gegenseitige Akzeptanz ist wichtig, genauso wie die Meinung des Anderen respektieren. Du solltest das nicht ewig totschweigen, wenn es dir so zu Herzen geht. Und selbst wenn, ich bezweifel stark, dass er nach einem Treffen Interesse an ihr entwickelt hat, sonst würde er dich doch auch fragen nach ihr fragen, oder? ;)

0

Was möchtest Du wissen?