Beste Freundin ist extrem unsympathisch und arrogant wenn sie besoffen ist?

9 Antworten

Das ist meiner Meinung nach keine richtige Freundin sie nutzt dich eher aus und achtet nicht auf dich, klar sind die witzigen Zeiten schön mit ihr aber es muss auch echte Freundschaft sein wenn es drauf ankommt

Ich bin ja der Überzeugung, dass die Menschen im Rausch ihre Hemmungen verlieren und dann viel von sich preisgeben, sprich ihr "wahres Gesicht" zeigen. Daher würde ich das so interpretieren, dass diese "Freundin" Dir im Rausch gesagt und gezeigt hat, was sie wirklich von Dir hält.

Andere - und auch die Rechtsprechung (Trunkenheit gilt als Milderungsgrund) - sehen das anders.

Nein, das stimmt was du sagst...da hilft nur ...weg von der

"In vino veritas" wussten schon die alten Römer.

Leider muss man davon ausgehen, dass sie keine gute Empfehlung für eine echte Freundin ist, die mit einem durch "dick und dünn" geht.

Mein guter Rat: Löse dich von ihr und sage ihr auch, warum. Vielleicht hilftst du ihr damit, auf einen besseren Weg zu kommen. Wer weiß

Ich lese hier so oft ähnliche Storys. Immer heißt es "meine BF" hat.... Ich versteh euch nicht, keine davon kann man doch als BF bezeichnen. Es ist selten das man überhaupt eine findet.

Mit einer BF kann man alles teilen und eine BF ist IMMER für einen da. Sie würde einen nie hintergehen und nie etwas mieses machen. Klar kann man auch unter BFs mal Zoff haben, aber der sollte nur klein sein und eine baldige Versöhnung nach sich ziehen.

Deine BF ist jedenfalls keine und hat dieses Adjektiv auch nicht verdient. Sie scheint dich auszunutzen und dich in Wahrheit gar nicht so zu mögen. Du kannst sie ja noch als normale Freundin/Bekannte behalten, wenn du möchtest, solltest dir aber eine andere wahre BF suchen und sie nicht mehr abschreiben lassen (klar kann man sowas ab und an unter Freunden machen, aber das sollte sehr selten der Fall sein und unter Gegenseitigkeit beruhen).

..und ich Dummkopf habe

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

Normalerweise umgibt man sich mit Gleichgesinnten

Auch ich habe mich immer! Sofort von denen gelöst, die im Suff gegen mich agierten. Und das wird dir in Zukunft laufend in solchen Situationen passieren bis es dich ankoczt.

Trenn dich sofort von so Geschmeis und suche andere bessere...