Wie kann ich meiner besten Freundin in einer sehr schwierigen Zeit helfen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r AndreVoglerIT,

es ist gut, dass Du helfen möchtest, aber es ist auch sehr wichtig, dass sich die Freundin weitere Hilfe holt, beispielsweise bei der Telefonseelsorge.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Wenn sie dich nicht an sich ran lässt. Ist das sicher nichts persönliches. Wie du schon gesagt hast braucht sie einfach nur ein bisschen Ruhe. Wenn du ihr aber trotzdem als gute Freundin zur Seite stehen willst, dann geh doch mit ihr in ein Café. Ihr könnt eine heiße Schokolade trinken oder so. Das beruhigt die Nerven und mit ein bisschen Glück sagt sie dir sogar was ihr auf dem Herzen liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi (:
Ich saß mal im selben loch wie deine Freundin, sowas braucht seine zeit. Sei für sie da sobald sie dich braucht, aber frag sie nicht alle paar tage, ob du was tun kannst. Sag ihr ab und an das sie immer zu dir kommen kann und du sie bei allem unterstützt und sie wird es zu schätzen wissen.
Sollte es sehr schlimm werden, sollte sie sich ritzen, anfangen zu trinken oder sowas dann geh am besten zu einem Vertrauenslehrer oder frag jemanden um Rat, dem ihr beide vertraut, sowas sollte sie nämlich nicht unbedingt machen.
Das wichtigste ist aber, abstand zu halten wenn sie ihn braucht. Ihr seid im Moment wie die Sonne und die Erde. Ohne die Sonne würde die Erde nicht so sein wie sie gerade ist, wenn sie weiter weg oder zu nah wäre aber auch nicht.

Biete ihr an, daß du immer für sie da bist, wenn sie dich braucht. 

Mehr kannst du nicht tun!

Kommentar von andreausbayern
01.11.2015, 16:09

Ja das hab ich schon gemacht:)

0

Es ist besser, wenn du dich nicht in ihre Familienangelegenheit einmischt, villeicht redest du mit ein Vertrauenslehrer...

Sei für sie da und mach dich an sie ran so wie du schreibst

Kommentar von andreausbayern
01.11.2015, 16:09

Sie lässt niemanden an sich ran, auch mich nicht wirklich. Aber Stimmt schon

0

Was möchtest Du wissen?