Beste Freundin hat sich das Leben genommen

5 Antworten

Um Gottes Willen,sowas wünsche ich niemandem.Also als aller erstes:Wir können dir Tipps geben aber es ist die beste Lösung zum Psychologen zu gehen.

Wenn man verzweifelt ist dann gibt es Menschen die greifen zu Alkohol um den Schmerz zu vergessen.Das hat deine Freundin gemacht.Sie hat nicht wegen dir Selbstmord begangen.Bevor sie den Alkohol getrunken hat hatte sie keine Selbstmordgedanken.

Ich bin erst 12 gehe auf ein Gymnasium und komme in die siebte Klasse aber mein Opa ist vor  c.a 3-4 Monaten an Krebs gestorben.Ich wurde relativ früh mit dem Tod einer geliebten Person konfrontiert,aber ich habe es trotzdem geschafft!

Du musst nach vorne schauen und jetzt an dein eigenes Leben denken.Es hört sich sehr einfach an,aber das ist es auch!

Hätte sie gewollt dass du dir Vorwürfe machst?Hätte sie gewollt dich jetzt weinen zu sehen?NEIN!Sie möchte dass du ein normales Leben führst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir noch viel Glück in deinem weiterem Lebenslauf!

Es tut mir wirklich Leid was passiert ist:/ Aber es ist wirklich nicht deine Schuld. Es war alleine ihre Entscheidung.
Lass deiner Trauer freien Lauf und Rede mit jemanden Familie,Freunde(denen es ähnlich geht),Vertrauenslehrer,Sozialarbeiter.
Und wenn es nicht wirklich besser ist /wird könntest du einen Psychologen aufsuchen.

Ich wünsche dir alles Gute:)

Du solltest dir einem Termin beim Psychologen machen. Diese Leute sind speziell dafür ausgebildet, um dir in so einer Situation zu helfen.

Am Valentinstag der ex schreiben?

Meine ex hat mich im november nach einer 8 Jährigen Beziehung verlassen. Sie sagte sie liebt mich nicht mehr. Und mochte allein sein und das leben geniessen, reisen etc. Mittlerweile erfuhr ich das sie bereits intresse an einem anderen hat. Wegen diesem hat sie mich auch verlassen denke ich mal...

Ich möcht ihr was zum valentinstag schreiben. Da ich immer noch irgendwie Hoffnungen habe das sie zurück kommt.. Da wir es immer harmonish und shön hatten. Würdet Ihr in meiner Situation was schreiben?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn ich Depressionen habe nachdem eine Freundin Suizid begangen hat?

Hallo,

ich bin neu hier und muss mit der ersten Frage auch schon meine wohl schlimmste stellen.

Also erst mal zur Geschichte:

Ich wohne in Frankfurt und habe 2 Brüder und eine Schwester. Die beste Freundin meiner Schwester war sehr oft hier. Ich mochte sie sehr und habe auch ab und zu mit ihr gelacht. Wie es so kam, habe ich mich dann in sie verliebt weil sie so nett, lieb und unglaublich hübsch war. Einmal hat sie mir auch gesagt, dass sie mich für viel reifer hält als ich bin, und dass sie mich mag. Daraufhin hat sie mich einmal zärtlich durch die Haare gestreichelt. Sie war allerdings 2 Jahre älter und daher dachte ich leider, das ich sowieso keine Chance kriege und habe meine Gefühle dann vergraben, weil ich mir keine Hoffnung machen wollte. Mit der Zeit war es mir dann auch egal. Sie litt unter Depressionen und hatte einiges an Problemen, weil ihr Vater auch lange weg war und sie alleine mit ihrer Mutter wohnte. Nun hat sie sich vor knapp 4 Monaten im August das leben genommen. Vor einen Zug (ICE) im Frankfurter Bahnhof geworfen. Meine Schwester erzählte mir, das sie bereits viel darüber erzählt hatte und es auch in irgendeiner Form immer angesprochen hatte, und sogar öfters geplant hatte. Sie hat also Hilfe gesucht aber keine gefunden.. So ein unnötiger Tod! Nun ist es so, das ich seitdem total am Boden bin und an nichts anderes mehr denken kann. Mir wird klar wie sehr ich in sie verliebt war und wie sehr ich sie vermisse. Als ich es erfahren hatte war ich erst mal wie ein Stein, habe nicht geweint oder so. Aber als ich mir tage darauf klar machte, dass sie weg ist konnte ich nicht mehr. Ich schaue seitdem täglich ihre Bilder an und bin am weinen. Sie war so hübsch, so verständlich so perfekt. Ich ärgere mich darüber, nicht mit ihr geredet zu haben weil auch ich wusste, dass sie so was gesagt hatte. Vielleicht wäre sie meine Freundin geworden und ich hätte sie abhalten können, sodass sie jetzt noch neben mir liegen könnte. Ich kann kein anderes Mädchen sehen, ich finde keine andere mehr toll, ich umarme Nachts ein Kissen und stelle mir vor sie ist da. Ich weiß nicht was ich tun soll.. Sie fehlt mir so unglaublich. Ich möchte deswegen aber nicht zum Psychologen oder sonst was tun. Ich brauche nur einige Ratschläge.Ich bin so in sie verliebt. Ich denke 24 Stunden an nichts anderes, außer wenn ich mich mal mit einem Freund treffe. Was kann ich tun? Wie stehen die eigentlich Religionen dazu? Werde ich sie nach meinem Tod wiedersehen? (Christentum, Islam, Judentum..) Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

töd durch autoabgase im auto innenraum

Hallo, ich habe eine frage die mir echt am herzen liegt und mich nachts nicht schlafen lässt. Bitte, bitte gibt mir alle infos die ihr dazu wisst.

Mein vater hat sich vor einer woche das leben genommen indem er ein schlauch vom auspuff durch das fenster in den innenraum geleitet hat. Mein leben dreht sich nur noch um zwei fragen. Hat er gelitten? wie hat der tod ihn genau geholt :(

...zur Frage

Wie kann man am besten die Leidenschaft in einer Beziehung aufrecht erhalten?

Meine beste Freundin hatte schon einige Flops mit Beziehungen. Jetzt hat sie seit einiger Zeit eine neue, ist aber skeptisch, ob die sich auf Dauer hält oder auch irgendwie abnutzt wie die bisherigen. Habt Ihr Tipps aus der Praxis, wie man Liebe und Leidenschaft in einer Beziehung am besten am Leben erhält?

...zur Frage

Wie kriege ich meine Mum dazu mich Vegan leben zu passen?

Naja wie man oben schon lesen kann möchte ich gerne Vegan leben. Ich bin seit 3 vegetarierin (bin jetzt 15) und möchte jetzt auch noch vegan leben. Seit einem halben Jahr versuche ich meine Eltern davon zu überzeugen mich vegan leben zu lassen. Aber ich darf es nicht.. dass ich kein Fleisch und Gelantine mehr essen wollte haben sie gerade noch so akzeptiert. Aber dass ich jetzt auch noch auf Milch und Eier verzichten will finden sie dumm und übertrieben. Ich habe schon versucht es ihnen schonend beizubringen.. von wegen nur mal eine Woche und dann mal weitersehen.. aber sie blocken total ab. Heute meinte meine Mom sogar dass ich nicht mehr ihre Tochter bin wenn ich vegan leben. Kompromisse wie: ,,das sich selbst mein Essen einkaufe" interessiert sie auch nicht wirklich.

...zur Frage

Leben ruiniert.....macht keinen Sinn mehr

Hallo. zu meiner Person: bin M, 25 Jahre Problem: noch nie eine beziehung gehabt weder sex noch freundin habe hin wieder depression und gedanken am suizid(weiss aber nicht welche die beste methode ist) habe auch hin und wieder herzrythmusstörungen....keiner gönnt mir mal das glück einer beziehung anzugehen....meine freunde nutzen mich nur aus......hat alles kein sinn mehr das leben...bitte um ratschläge.......hilf ein suizid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?