Beste Freundin hat mich ersetzt und ignoriert mich?

2 Antworten

Es ist im Leben normal, dass auch mal langjährige Freundschaften auseinander gehen - es gibt nunmal keine Garantie bzw. Verpflichtung zu einer ewigen Freundschaft. Gerade wenn man noch jünger ist, verändern sich Ansichten und Interessen. Ich würde nochmals das Gespräch suchen, doch wenn es keinen Erfolg hat, muss man (so denke ich) die Person auch ziehen lassen und sich nicht immer weiter aufdrängen. Natürlich wäre es schön, wenn sie dir den Grund für ihr verändertes Verhalten mitteilen würde.  Deshalb würde ich ihr gegenüber offen und ehrlich begegnen und ihr klarmachen, dass dich das Verhalten verletzt. Sollte wirklich kein Interesse mehr an der Freundschaft bestehen, kann man sich ja auch im Guten trennen und weiterhin ganz normal miteinander umgehen, nur eben nicht mehr den gewohnt engen Kontakt suchen. 

Viel Glück und Erfolg! Liebe Grüße

Hallo!

Solche Situationen kenne ich wirklich gut, deshalb denke ich, ich kann dir auch gut weiterhelfen.

Schreib ihr einen Text indem du ihr sagst, wie viel sie dir bedeutet. Sag ihr, dass du nicht willst dass es so ist. Vielleicht glaubt sie ja, dass du es so willst und du zeigst ihr nicht genug dass es nicht so ist.

Zeig ihr was sie für dich ist. Zeig ihr dass du sie lieb hast. Zeig ihr dass du sie vermisst. Sag es ihr nicht nur, sondern zeig es ihr. Sprich sie einmal darauf an und umarm sie dann einfach. Einfach nur umarmen. Das hilft.

Ich weiß ja nicht wie alt ihr beide seid. Doch wenn Mädchen grade in der Pupertät sind, kann das schon das ein oder andere mal passieren. Das vergeht wieder! Glaub daran und mach was dafür! Du schaffst das. Ihr schafft das.

Liebe Grüße und viel Glück :)

Sie ignoriert mich in Öffentlichkeit

Hallo, ich bin seit kurzem mit meiner neuen Freundin zusammen.

Wenn wir alleine sind, ist alles bestens. Sind wir in der Öffentlichkeit. ignoriert sie mich fast komplett. Sie interessiert sich auch kaum für meinen Freundeskreis. In der Öffentlichkeit habe ich das Gefühl, wir sind beide Singles :(

Ob sie es ernst meint? Schonmal erlebt?

...zur Frage

Mein Freund hat extreme Probleme mit dem Lesen, was kann ich tun?

Hallo erst Mal :). Ich komme gleich mal zum Thema. Ich bin jetzt seit ca 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat das letzte Schuljahr nicht geschafft, sodass er wiederholen musste und nun mit mir in einer Klasse ist (9.Klasse Realschule). Vor kurzem hat er mir dann gebeichtet dass er Legastheniker ist, ich habe vorher schon gemerkt das er manchmal ein paar Rechtschreibfehler macht, aber ich dachte dass er einfach eine schlechte Rechtschreibung hat. Diese konnte man ja auch durch die Autokorrektur gut verbergen. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen das er vor allen Dingen sehr, sehr große Probleme mit dem Lesen hat. Er vertauscht oft Wörter oder lässt welche aus, es kommt aber auch vor das er bis zu einer Minute an einem Wort hängt. Ich habe dann das Gefühl das er in den Buchstaben versinkt. Obwohl er nicht der einzige Legastheniker in unserer Klasse ist, hacken alle wegen seiner Rechtschreibung, aber am meisten wegen seines schlechten Lesens auf ihm herum. Wenn wir nicht gerade in der Schule sind ist er total entspannt und gut drauf, man merkt ihm seine Legasthenie dann kaum noch an. Doch ich habe das Gefühl, dass seine Schwäche ihm sichtlich unangenehm ist, fast immer wenn er etwas für jemanden schreiben soll oder darum gebeten wird etwas vorlesen wird er total nervös und fängt manchmal sogar an zu zittern. Sobald dann aber der Unterricht beginnt verändert er sich schlagartig, er ist aggressiv, frustriert,.... Ich habe ihn schoneinmal darauf angesprochen und hatte das Gefühl, dass er eigentlich traurig war aber seine Trauer mir gegenüber in Aggressionen umgewandelt hat. Am nächsten Tag hat er sich dann bei mir dafür entschuldigt das er so sauer geworden ist und hat gefragt ob seine Legasthenie mich stört oder ob ich mich dafür schäme das er so schlecht liest und seine Rechtschreibung so schlecht ist. In der Schule habe ich dann mal einen seiner Fehler verbessert, er meinte darauf nur: " Du weißt genau so gut wie ich dass ich einfach zu blöd zum schreiben bin". Seine Antwort hat mich total geschockt, warum versucht er nicht einfach was gegen seine Legasthenie zu tun? Ich meine dumm ist er nun wirklich nicht, er ist zum Beispiel in Mathe viel besser als ich und konnte mir schon oft weiterhelfen wenn ich etwas nicht verstanden habe. Ich gehe dann einfach auf ihn zu und frage ihn ob er mir helfen kann. Eigentlich ergänzen wir uns gut, ich meine ich bin in Deutsch und Englisch gut und das sind genau die Fächer in denen er durchgefallen ist, er könnte mich ja einfach fragen, ich fage ihn ja auch einfach wenn ich in Mathe ein Problem habe.... Traut er sich nicht zu fragen, oder ist es ihm vielleicht unangenehm? Wie soll ich mit seiner Legasthenie umgehen? Und sollte ich vielleicht mit ihm lesen üben, oder seine Fehler verbessern?

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen :) Und entschuldige dass ich so viel geschrieben habe aber ich bin einfach total verzweifelt Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Im Flugzeug zusammensitzen? (Lufthansa)

Hallo zusammen,

fliege dieses Jahr zum ersten Mal in den Urlaub, bin also quasi ein Neuling auf dem Gebiet.

Ist es üblich, dass man mit dem Partner im Flugzeug zusammengesetzt wird? Reicht es, wenn man den Wunsch am Check-In äußert oder muss ich vorher reservieren? Ich habe tierische Angst vorm Fliegen und will dann nicht allein sitzen.

Danke für jeden Tipp.

...zur Frage

Sind das Symptome einer Epilepsie ?

Ich weiß nicht mehr wie alt ich genau war als ich diese Situation schon einmal erlebt habe. Jedenfalls hatte ich das immer in unregelmäßigen Abständen mal einmal im Jahr dann wieder zwei mal die Woche und dann Monate lang gar nicht mehr, ich schätze das erste mal hatte ich das mit 10 Jahren, jetzt bin ich 18. Jedenfalls fängt es so an das ich ganz normal im Alltag plötzlich ein starkes deja vu Gefühl bekomme und eine undifferbare Situation in meinem Kopf entsteht, man kann es wie einen kurzen Traum beschreiben plus einem sehr starken Gefühl diese skurrile Situation schon mal erlebt zu haben. Danach wird mir immer schwindelig und ich muss erstmal eine Minute lang ruhig sitzen bleiben um wieder alles klar zu sehen. Ich habe sehr viel darüber im Internet Gelsen und alle diese Symptome scheinen einer Epilepsie gleich zu kommen. Jedenfalls frag ich mich ob ihr auch schonmal so eine "komische" Situation erlebt habt und ob ihr damit zum artzt gegangen seit.

...zur Frage

Verliebt in andere Frau trotz Beziehung - wer hat damit Erfahrung?

Hallo zusammen!

Meine Frage geht vor allem an die Männer hier. Vielleicht war schon mal jemand in folgender Situation:

Ich seid in einer Beziehung, aber habt euch in eine andere Frau verliebt, wollt aber treu bleiben und eure Beziehung nicht aufgeben. Wie habt ihr euch dann gegenüber der anderen Frau verhalten? Habt ihr sie ignoriert, seid ihr der Dame aus dem Weg gegangen?

...zur Frage

Lehrer ignoriert mich plötzlich, was tun?

Hallo Leser,

eigentlich hatte ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Lehrer, das von Komplimenten und unverdient guten Noten geprägt war. (Ich heiße diese bevorzugte Behandlung nicht für gut) Jedenfalls kam es oft vor, dass er mir die Lösungen in Klausuren ungefragt verriet, mich von oben bis unten musterte und alle meine Reaktionen kommentierte bzw. mich ab und an auch mal aufzog und neckte. Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass unser Verhältnis nicht mehr neutral ist, sondern, dass seinerseits und auch meinerseits, Gefühle mit im Spiel sind. Eine kurze Zeit lang ignorierten wir uns auch, bis er das "Spiel" aufgab und mich wieder nett behandelte. Jedenfalls ist es jetzt so, dass er mich wieder ignoriert, seitdem ich auf sein Kompliment mit: "Ich wills nicht hören!", reagierte, und ich deshalb echt genervt bin. Ich habe mein Abitur zwar schon bald hinter mir, würde aber dennoch gerne wissen, warum er das 1. macht und 2. wie ich die Situation ändern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?