Beste Freundin hat mich belogen was jetzt machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo skyla06,

meine Antwort gleich vor ab: Ich finde, Du solltest ihr auf jeden Fall eine zweite Chance geben.
Nun zu meiner Begründung. Klar, sie hat einen Fehler gemacht in dem sie Dich angelogen hat. Aber. Erstens finde ich die Aussage sehr wichtig, dass sie Dir das erzählt hat, nachdem ihr Exfreund ihr Gewalt angedroht hat und zweitens finde ich, dass Du nicht darauf hören solltest, was Dir Deine Mitschüler über sie erzählt haben. Offensichtlich scheint ihr wirklich sehr viel an Dir zu liegen. Und wenn das so ist, dann gibt es eigentlich keinen Grund warum sie über Dich lästern sollte. Wenn Du dieses über Dich lästern persönlich mitbekommen haben solltest dann ist das natürlich eine andere Sache. Aber auf die Erzählung von Deinen Mitschülern zu setzen und die Freundschaft zu beenden weil Dir jemand erzählt, dass sie über Dich lästert macht wenig Sinn wenn Du es nicht sicher weißt. Offensichtlich bedeutet ihr euch beide gegenseitig sehr viel und es wäre mehr als schade, solch eine potenziell tolle Freundschaft wegen so etwas zu beenden. Klar, lügen geht überhaupt nicht. Und ich finde es wichtig, dass Du ihr genau das klar machst. Sag ihr, wie wichtig Ehrlichkeit für Dich ist und das die Freundschaft definitiv beendet ist wenn sie nochmal lügen sollte. Aber ich finde, Du solltest ihr wirklich eine zweite Change geben. Jeder macht mal Fehler. Aber sie scheint es wirklich zu bereuen und offensichtlich liegt ihr wirklich viel an Dir. Demnach gib ihr eine zweite Chance. Es wäre wirklich schade wenn das alles zerbrechen würde nur wegen einem Fehler und den Erzählungen von anderen. Hör auf Dich selbst und Dein Herz, dann weißt Du was zu tun ist. Ich wünsche euch beiden in jedem Fall alles Gute :-)

Also eigentlich finde ich man sollte einem Menschen immer eine zweite Chance geben,aber dazu sollte man dem anderen auch ein bisschen vertrauen können und nicht bei jedem kleinen Gerücht gleich wieder auseinander gehen. So wird das nichts... Du darfst nicht auf jedes Gerücht eingehen, entweder solltest du einfach mit ihr darüber sprechen ob es stimmt oder es einfach ignorieren. Aber ich würde versuchen mit ihr befreundet zu bleiben und die anderen einfach mal auszublenden. Für mich hört es sich so an, als würde es ihr wirklich leid tun. Macht doch einfach wieder etwas zsm was euren Zusammenhalt stärkt;) 

Ich hoffe mal, dass ich helfen konnte. Viel Glück dir und deiner Freundin noch

Im Ernst, glaub nicht alles was man dir erzählt. Rede mit deiner Freundin verzeihe ihr, es ist ja schon ok wenn ihr hin und wieder was zusammen macht muss ja nicht jedes We sein 😉 Viel Glück auf jeden Fall

Brauche bitte euren Rat, hab misst gebaut!?

Hey Leute!
Brauche bitte Ideen, was ich tun soll. Und zwar hatte ich ein Gespräch mit meiner Deutsch-Lehrerin (bin 12. klasse), weil sie denkt, dass ich geschlagen werde. (Ja ok vielleicht ist mir sowas in der Art rausgerutscht) aber ich meinte zu ihr das das nicht stimmt. Sie glaubt mir nicht und sucht nun die ganze Zeit einen Weg mir zu helfen. Leider komm ich durch diese dumme Lüge nicht mehr aus der Sache raus. Sie will ständig wissen wie es mir geht und gestern hatten wir wieder ein langes Gespräch, weil sie meinte ich bin von der besten zur abstand schlechtesten Schülerin geworden und sie sich wieder große sorgen macht, ob das denn etwas mit meinen Freund zu tun hat. Ich meinte 'nein' und meinte (das ist mir so rausgerutscht) das ich abends in einer Bar arbeite und deshalb meistens unkonzentriert bin. Das ist aber wieder gelogen und ich weiß nicht warum ich so nen Misst erzählt hab. Höchstwahrscheinlich damit sie mir keinen Ausfall gibt. Das Problem an der Sache : sie war bei der Schulleitung und möchte ein Gespräch mit meinen Eltern. Hab es meiner Mama erzählt und sie meinte das sie meine lügen nicht decken wird und erzählen wird das ich nicht geschlagen werde und auch nicht in einer Bar arbeite. Ich hab so eine Angst, das meine Lehrerin dann rausfindet das ich gelogen hab. Ich mag sie wirklich, aber das ständige gefrage wie es mir geht nervt mich auch irgendwie. Oh Gott was soll ich bloß machen, wenn meine Mutter und sie nächste Woche miteinander sprechen ? Mein Leben ist danach vorbei. Vor allem weil meine Mama jetzt schon nicht mehr mit mir reden und auf 180 ist.

...zur Frage

Soll ich die Freundschaft vergessen?

Ich habe meiner besten freundin gesagt was für ein problem ich mit ihr habe und was ich an ihrem Verhalten momentan nicht gut finde. Sie hat einen festen Freund und das ist ja auch nicht das Problem. Seitdem sie mit ihrem Freund zusammen Ist, ignoriert sie mich, grüßt mich fast nie, kommt nur zu mir wenn sie was braucht und bevorzugt ihn immer. Ich habe ihr auch gesagt, dass mich das stört. Sie ist total wütend geworden und hat die Schuld auf mich geschoben. Ich habe unserem Streit auch anderen Freunden von mir erzählt und sie haben sich auch über sie aufgeregt und das hat ihr wohl gar nicht gepasst. Jetzt hat sie ihre jetzige beste freundin und ihren Freund auf mich gehetzt. Eine Freundin hat mir auch erzählt das sie über mich gelästert hätten. Sie hat mir über Whatsapp geschrieben, dass sie die Freundschaft beendet und mir nicht mal den grund gesagt, obwohl ich sie auch gefrag habe. Ihr Freund hat mich über Whatsapp auch mega angemotzt und meinte man könnte Partnerschaft mit Freundschaft nicht vergleichen und ich damit klar kommen Soll, dass er meiner Freundin wichtiger ist, als ich ihr. Ich bin auch mit ihrem freund befreundet und finde es enttäuschend von ihm was er da abzieht. Wir hatten schon öfters solche Streitereien und haben uns auch schnell vertragen, Aber diesesmal bin ic mir nichz sicher ob wir uns vertragen. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll,vor allem hat sie ja andere Personen noch auf mich gehetzt. Was würdet ihr machen? Sie vergessen? Schreibt mal eure Meinung..

...zur Frage

Geheimnis weiter erzählt- mega schlechtes gewissen?

also ich von meiner sehr guten freundin weiter erzählt das sie bald wohin geht. und sie hat das erfahren und ich habe mich entschuldigt und gesagt das ich es einsehe . was soll ich tun das wir wieder freunde sind?

...zur Frage

Brauche hilfe wegen Lüge?

Ich hab meiner Mutter erzählt, dass ich etwas im Schulranzen für sie habe, dass noch nicht fertig ist. Eigentlich war es eine schlechte Arbeit bei der ich ihr noch nicht gesagt habt das ich die rausbekommen hab.

Was wären überraschungen die ich jetzt da raus ziehen könnte? Mir fällt echt kaum was ein was ich bringen könnte (eig nichts)

Btw kommt bittee BIIIITTTE nicht mit "gesteh es ihr"

...zur Frage

Gute Freundin angelogen was tun?

Ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Meine Freundin ist Muslimin und unsere Freundschaft wurde davor schon komisch weil sie meinen Freund nicht mag. Ich bin dann mit ihm zusammen in den Urlaub gefahren und habe gesagt ich fliege mit meiner Familie. In echt bin ich mit ihm geflogen aber ich wusste, sie würde dann schlecht von mir denken ,also habe ich es niemandem erzählt. Es ist rausgekommen und wir haben drüber geredet und ich habe mich auch entschuldigt nur sie sagt sie kann mir nicht mehr vertrauen und das sie keine Lust auf mich hat und Abstand will. Ich kann nichts mehr machen sagt sie und redet in der Schule gar nicht mit mir. Sogar wenn ich ihr was sage. Ich will sie als Freundin nicht verlieren. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?