Beste Freundin hat einen Freund und nun kein Kontakt mehr, wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Hallo paulwalker, 

meiner Meinung nach laufen Freundschaften nicht einfach so aus.. ist egal, wie lange ich meine beste Freundin von damals jetzt nicht mehr gehört und gesehen habe.. würde sie Hilfe brauchen, wäre ich für sie da. 

Es ist meistens so, dass man gerade in der Anfangsphase in der Beziehung ziemlich viel mit seinem Partner abhängt.. weil man einfach so verliebt ist, dass man nur noch die eine Person sieht. Kenne viele, die nicht mehr erreichbar sind, sofern sie eine neue Freundin haben. 

Ich habe es aber einfach akzeptiert.. so sind die Personen wohl.. entweder, man nimmt sie so, wie sie sind.. oder man lässt es ganz. Denn Personen ändern wollen, damit sie einem passen ist quatsch. 

Wäre aber auch enttäuscht, wenn ich das erst so spät wissen würde.. aber wer weiß, wie ihr Freund tickt.. ob er ihr erlaubt Kontakt mit dir zu haben.. viele werden verdammt eifersüchtig bei sowas.. denn du kennst sie besser als er, sie hat dir mehr Geheimnisse verraten als ihm, du hast mehr Zeit mit ihr verbracht, du kennst sie besser als er.. das sind alles Dinge, die die beiden noch an Erfahrungen sammeln müssen.. und da kommt schon oft Angst auf, dass du besser sein könntest als er.. oder du eben was von ihr willst. 

Deine Frage, ob sie glücklich sind, finde ich etwas.. merkwürdig.. wenn ich reininterpretieren würde, würde ich sagen, dass es nur eine traurige Person fragt.. denn wer frisch zusammen ist, ist doch natürlich glücklich..

Wie du jetzt weiter machen solltest.. naja, wenn sie sich nicht meldet und auch nicht zurück schreibt.. kannst du dich mit anderen Dingen beschäftigen.. ich würde auch nicht darauf "warten", dass sie sich wieder melden wird.. sie erst einmal ausm Kopf schlagen und anderes machen. 

Das ist wirklich schwer zu sagen.
Es könnte z.B. an ihren Freund liegen das er nicht möchte das sie mit anderen schreibt und sie macht was er sagt.
Es kann auch an ihr liegen das sie einfach aus irgendwelchen Gründen keinen Kontakt mehr möchte. 

Aber es ist sehr schade wenn man sich so gut versteht und sich die Wege einfach so trennen ohne weitere Gründe.

Frag sie einfach. 

Nur sprechenden Leuten kann man helfen frag sie was los ist

Was möchtest Du wissen?