Beste Freundin findet meinen Freund hässlich?

GoodLife93x  20.02.2021, 12:05

Ist deine "beste Freundin" Single?

Vosamo
Fragesteller

Ja

14 Antworten

Du solltest mit deiner Freundin offen reden. Sag ihr, dass dich ihr Verhalten sehr verletzt und du von einer BF anderes erwartest.

Frag sie, ob sie eifersüchtig ist, ob sie Angst hat, dass du nun weniger Zeit mit ihr verbringst oder sogar davor, dass sie dich verliert.

Eigentlich (!) findet man schneller einen neuen Partner als eine neue BF. Insofern ist die BF wirklich wichtig. Sie darf aber nicht aus egoistischen Motiven Beziehungen zerstören, dann dann ist sie toxisch.

Ich wünsche dir ein gutes Gespräch mit ihr!

Vosamo
Fragesteller

Wenn man mit „heul doch“ reagiert und „es war doch nur ein witz“ weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich möchte den Kontakt wirklich ungern löschen.
Es gibt überwiegend gute Zeiten mit ihr, aber trotzdem ist dieses Verhalten nicht akzeptabel für mich. Sehr schwierig im Moment.

GutenTag2019  20.02.2021, 12:45
@Vosamo

Nimm das nicht persönlich, auch wenn es schwer fällt! Deine BF hat anscheinend ein großes Problem. Es liegt nun bei dir, ob du dir das mit ihr zusammen genauer anschauen willst oder ob du den Kontakt reduzierst. Du musst ihn ja nicht gleich ganz abbrechen. Wichtig ist nur, dass du dich klar positionierst: Das ist mein Freund, er gefällt mir, so wie er ist und ist mir wichtig! Bitte reflektiere, warum du dich mir gegenüber so verletzend verhältst! Wenn du darüber sprechen willst, bin ich für dich da. Jetzt brauche ich aber erstmal Abstand.

Als „beste Freundin“ verhält man sich nicht so abwertend, vorallem wenn man sich selbst sehr freut.

Menschen die immer extrem Negativ sind ziehen dich nur runter, ich würde ihr das offen Kommunizieren das du das nicht okay findest. Wenn es ihr wichtig ist, denkt sie darüber nach und hört dir zu.

Man sollte sich immer mit Menschen umgeben die einen aufbauen und positiv sind, manchmal muss man sich auch schweren Herzens distanzieren um selbst voranzukommen.

AllahClub  05.01.2022, 01:39

Also ist quasi eine schlechte Freundin

  1. Kann es sein das deine Freundin Ihn mit absicht schlecht redet aus Neid.
  2. Solltest DU ihn für dich als Passend empfinden und der rest ist egal.
  3. Du solltest mit deiner Freundin reden, denn egal aus welchen Gründen Sie den Typen so fertig gemacht hat, über dass Aussehen macht man keine witze.

Das ist gut, sie wird sich nicht auf eine Affäre einlassen.

Ist Dein Freund treu?

Vosamo
Fragesteller

Ja, das ist er.