beste freundin eifersüchtig, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann mehrere Freundinnen haben.

Ich denke mal, deine Freundin hat Angst dich zu verlieren, ins Kino wäre sie möglicherweise auch gern mitgekommen. Ich sehe folgende Möglichkeiten:

  • Beziehe sie mehr in deine Freizeitplanungen ein
  • Kommuniziere Aktivitäten mit anderen nicht mehr so nach außen (bzw. verstecke diese Nachrichten durch Privatsphäre-Einstellungen auf den sozialen Plattformen vor ihr)
  • Rede mit ihr, mache ihr deutlich, dass sie zwar deine beste Freundin ist, aber dir nicht vorschreiben kann, mit wem du noch Beziehungen pflegst
  • Unternehmt doch alle 3 einfach mal etwas zusammen (aber abwägen, kann auch nach hinten los gehen, wenn deine Freundin zu zickig ist)

Deine zweite Freundin solltest du aber deswegen nicht verlassen. Sie kann doch nichts dafür, dass deine beste Freundin sich so verhält.

Sie hat Angst dich zu verlieren und sieht das andere Mädchen daher als Konkurrenz. Hat sie sonst keine anderen Freunde und ist alleine, wenn du nicht da bist? Darüber solltest du dringend mit ihr reden. Mach ihr klar, dass du sie auch magst, wenn du mit anderen Freunden etwas unternimmst und das du nicht böse auf sie bist und deswegen keine Zeit mit ihr verbingen willst. Vielleicht solltest du sie auch ermutigen, ebenfalls noch andere Freunde zu finden. Aber sie kann dich halt nicht völlig in Beschlag nehmen oder hat irgentein Anrecht auf dich.

Natürlich kannst und darfst du mehrere Freundinnen haben!! Wenn deine „beste" Freundin daraus ein Riesen-Problem machen muss, ist das ihr Bier. Da brauchst du dir gar keine Gedanken zu zu machen. Du suchst dir deine Freunde selbst aus und niemand anders. Nur weil sie vielleicht niemanden außer dich hat, kannst du trotzdem mehrere haben und dich mit ihnen treffen. Da muss deine Freundin mit klarkommen. Beste Freunde dürfen sich nicht gegenseitig so unter Druck setzen, sonst kann sie sich nicht deine beste Freundin nennen.

Sie war anscheinend immer deine Freundin und jz kommt eine neue mit der du ins Kino gehst ubd sie sitzt zuhause und fragt sich vielleicht wieso du sie nicht auch eingeladen hast oder so du musst dich in ihre Lage versetzen damit du es verstehst

Ich denke, dass sie dich mag und die anderen Mädchen für sie ein Hinderniss sind

Also das kenne ich auch! Das ist völlig normal zwischen Freunden. Man darf natürlich mehrere Freundinnen haben und breche den Kontakt mit deiner Reitfreundin auf gar keinen Fall ab! Deine Bf hat sicherlich auch nicht nur dich als Freundin, also muss sie das auch akzeptieren! Sag ihr einfach wie viel sie dir bedeutet und das man sie ja nicht ersetzen kann und wie gerne du sie doch hast:)

Was möchtest Du wissen?