Beste Freundin durch Missbrauch schwanger was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also erstmal den Ex Anzeigen.

Wenn Sie schwanger ist: zum Frauenarzt bestätigen lassen. Dann zu ProFamilia gehen und sich beraten lassen. Sie kann das Kind bekommen, oder abtreiben. Oder das Kind bekommen und zur Adoption freigeben. In allen Sachen kann Pro Familia weiterhelfen.

Wenn Sie abtreiben will, ist eine Beratung bei Pro Familia (oder etwas in der Art) Pflicht.

LG und viel Glück!

Nana

Wie kann man dann von jemandem missbraucht werden, mit dem man zusammen ist? Bzw. warum hat sie sich nicht davor/danach von ihm getrennt? Schwanger sein ist allerdings kein Problem. Dan hat sie zwei Optionen: Kind bekommen oder abtreiben. Wenn sie abtreibt ist dann wieder alles wie vorher. Kein Grund zur Sorge und erst recht kein Grund für Selbstmord.

Sarana13 31.07.2016, 13:54

Sie war betrunken und hat nein gesagt. Er hats trotzdem gemacht.

Sie hat sich ja schon von ihm getrennt.

Kein Problem ist einfach gesagt. Aber leider ist es nicht so einfach.

0
October2011 31.07.2016, 14:10

Schwanger sein ist allerdings kein Problem. Dan hat sie zwei Optionen: Kind bekommen oder abtreiben.

Das ist eine lebensentscheidende Frage! Man treibt nicht einfach mal so nebenbei ab, ebensowenig erzieht man so nebenbei ein Kind.

Viele Frauen bereuen eine Abtreibung ein Leben lang, während andere damit gut klarkommen. Und genau so ist es mit einem Kind. Für einige ist das Kind das Beste, was ihnen je passiert ist - andere kommen mit der Mutterrolle nicht klar und bereuen es, ihr Kind bekommen zu haben.

Sarana's Freundin muss nun für sich herausfinden, was auf sie zutrifft.

October

0

Also erstmal sollte sie den anzeigen und wenn sie wirklich schwanger ist so hart das jetzt auch klingt aber ich an ihrer stelle würde das kind abtreiben. Es ist ihre Entscheidung aber in ihrer Situation kann sie kein Kind großziehen

Begleite sie und falls sie schwanger ist, dann findet ihr zusammen eine Lösung.

Sarana13 31.07.2016, 13:55

Ich werde auf alle Fälle für sie da sein

0
Lillifee192837 31.07.2016, 16:08

Das ist auch das wichtigste

0

Soll sie zu pro Familia gehen.

Hi,

sei für sie da, wenn sie den Test macht. Kann sie denn bei dir für ein paar Tage übernachten? Sie sollte jetzt nicht alleine sein.

Woher kommt ihr denn? Such' aus dem Internet eine Beratungsstelle für ungewollt schwangere Frauen heraus und geh dort zusammen mit ihr hin.

October

Sarana13 31.07.2016, 13:39

Leider nicht da sie übermorgen schon in den Urlaub fährt. Ich möchte sie morgen besuchen wenn sie den Test macht und für sie da sein.

Aus Linz,Österreich. Ich werde mich im Internet informieren. Danke

0
October2011 31.07.2016, 13:41
@Sarana13

Warum fährt sie in Urlaub? Und mit wem und wie lange? Ihrer Familie?

Wenn sie wirklich schwanger sein sollte sie nicht mitfahren. Sie braucht jetzt die zeit, um sich darüber klar zu werden, was sie machen will und sie wird dich als Freundin brauchen, um mit ihr darüber zu reden.

October

1
October2011 31.07.2016, 13:48
@October2011

Könnte deine Mutter helfen? Wenn deine Freundin wirklich schwanger ist braucht sie dringend Hilfe.

Vielleicht kann deine Mutter ja dabei sein, wenn deine Freundin es ihrer Mutter erzählt.

October

1
Sarana13 31.07.2016, 13:58
@October2011

Ist schon länger ausgemacht mit ein paar Freunde. Ich werde versuchen sie zu überreden den Urlaub abzusagen.

Ja das ist mir klar. Ich werde sie auf alle Fälle nicht im Stich lassen. Es wäre wirklich klüger wenn sie zu Hause bleibt.

Ich hab schon mit meiner Mutter darüber geredet. Wir überlegen uns noch eine Lösung. Eine Beratungsstele hab ich schon aufgesucht.

Ich hoffe ich kann sie iwie dazu bewegen das sie es ihrer Mutter erzählt.

0
October2011 31.07.2016, 14:05
@Sarana13

Sie kann den Freunden ja eine kleine Lüge auftischen, sie sei krank. Sie hat heftigen Durchfall und möchte deswegen nicht in den Flieger.

Sie kann nicht 1-2 Wochen so tun, als sei nichts. Ihre Freunde werden nicht verstehen, warum sie nicht fröhlich ist und schwimmen gehen mag. Wenn sie in der Gruppe keinen zum Reden hat wird's für sie noch viel schwerer.

Schön, dass du mit deiner Mutter darüber reden kannst, denn ihr seid vermutlich beide ganz schön überfordert mit dieser Situation. Da braucht ihr einen Erwachsenen, der zuhört.

Frag' mal deine Mutter, ob deine Freundin ein paar Tage bei euch übernachten kann.

October

0
October2011 31.07.2016, 14:25
@October2011

Noch was - wenn sie nicht schwanger ist solltet ihr darüber reden und bei einer Beratungsstelle anrufen und nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt dass deine Freundin über das, was ihr passiert ist, reden kann.

So etwas steckt man nicht so einfach seelisch weg.

October

0

Was möchtest Du wissen?