beste freundin darf nicht auf eine party

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

macht bei ihr die party ;D

olessja22 23.01.2013, 15:42

haben wir auch schon überlegt aber die eltern haben da noch weniger lust drauf..:/

0
ch1c0 23.01.2013, 15:44
@olessja22

mhmm dann müsst ihr zu zweit zu denn eltern von deiner freundin fahren und denen klar machen das ihr verantwortung habt mit 16 und du weist schon halt schön redn so das ihr ganz brav seit usw... das schon probiert ? :O

0
olessja22 23.01.2013, 15:46
@ch1c0

ja schon.. es war ja schon öfter sone situation aber die eltern-vor allem der vater- sind ziemlich engstirnig und lassen echt nur ihre meinung zu von mir halten sie ja generell nichts weil sie angst haben dass ich ihre tochter in den "drogensumpf" ziehe obwohl ich NICHTS mit drogen zu tun hab sondern einfach nur feiern will..

0
ch1c0 23.01.2013, 15:50
@olessja22

oke dann geht ihr zwei einfach zu deinen eltern feiert dort oder wenn das nich geht frag deine eltern ob die mit denen eltern deiner freundin reden können mei einer tasse kaffe und so ?!?! ;)

1
olessja22 23.01.2013, 15:52
@ch1c0

gute idee vor allem unsere eltern mögen sich wohl.. dankeschön wäre nie dadrauf gekommen:)

1

Die Antwort liegt im vertrauen. Auch ich bin gegelegentlich mit sechzehn jahren mit meinen freunden abends weggegangen und habe auch mal ein bier getrunken, alkoholiker, asozial oder drogenabhängig bin ich deshalb nicht geworden ;)

Auch meine eltern hatten ihre probleme damit mich abends losgehen zu lassen, heute kann ich verstehen warum: sie machen sich einfach sorgen! Deine freundin kann froh sein, dass ihre eltern sich um sie kümmern und verhindern wollen, das sie sich in schwierigkeiten bringt.

Ich würde die ganze sache langsam angehen und den eltern beweisen, dass ihr verantwortungsvoll und verlässlich seid. wenn ihr ausgeht, macht einen zeitplan aus, wann ihr wo seid, was ihr dort tut und wie und wann genau ihr wieder nach hause kommt.. und haltet euch GANZ GENAU daran. Erlärt ihenen immer wer dort sein wird und stellt klar, dass ihr einander nicht allein lassen werdet, sondern die ganze zeit über zusammenbleibt. das mag in der ersten zeit absolut anstrengend sein, da praktisch kein raum für spontanitäten bleibt aber es ist der einzige weg, ihnen zu beweisen, dass ihr euch an abmachungen halten könnt :)

olessja22 23.01.2013, 19:38

ja da hast du recht.. wie gesagt WENN die eltern uns überhaupt eine chance geben würden, dann halten wir uns natürlich an die zeiten wann wir da sein sollen meinetwegen auch wenig alkohol oder am anfang gar nichts.. eigentlich ist es ja auch besser wenn die eltern sich um ihre kinder kümmern aber bei ihren ist es halt übervorsichtigkeit.. aber danke für die antwort))

0

Ich würde in dem Fall die Eltern fragen, was sie in dem Alter gemacht haben.Was sie von zu Hause aus durften, und was nicht, wann sie den ersten Alkohol getrunken haben..Könntest deine Freundin dabei unterstützen.

olessja22 23.01.2013, 20:16

angeblich haben die ihr erstes alkohol schon nach ihrer heirat getrunken oO angeblich. weil die oma von meiner freundin also die mama von ihrer mama hat gesagt dass die auch so mit 16 17 auf parties war und auch mal betrunken war^^ ich unterstütze sie schon aber die eltern mögen mich nich sehr und denken ich bin drogen und alkohol abhängig aber ich hab echt nichts mit drogen zu tun! und selbst wenn würde ich meine freundin da doch net mit rein ziehen

0

Die Eltern haben völlig Recht. Mit 16 muss man noch nicht in Bars oder Clubs abhängen und Alkohol trinken. Sie haben die Verantwortung und das Recht ihr zu erlauben und zu verbieten, was sie möchten. Feiern könnt ihr noch lange genug, wenn ihr erst einmal erwachsen seid.

ch1c0 23.01.2013, 15:41

Man ist nur einmal Jung klar mit 16 noch ein wenich Jung aber ich darf nich mitredn ich wohn ja auch nich in Deutschland ;)

1
olessja22 23.01.2013, 15:43
@ch1c0

wie oben erwähnt- wir wollten wenn sie so wollen "den abend genießen" und dazu gehört nunmal ein bisschen alkohol außer dem ist meiner ansicht nach nichts schlimmes dabei solange man net übertreibt und seine grenzen kennt^^

2
ch1c0 23.01.2013, 15:46
@olessja22

gebe dir absoulut recht bei uns in österr ist es üblich das mann mit 15 fortgeht auf partys unds sow schon etwas trinkt ;)

1
railan 23.01.2013, 18:10
@olessja22

"den abend genießen" und dazu gehört nunmal ein bisschen alkohol

Klar, je früher je besser - sonst dauert der Weg zur Alkoholikerin womöglich bis ihr 50 seid.

0
olessja22 23.01.2013, 19:30
@railan

hab ich hier darum gebeten uns zu prophezeien wie wir mit 50 sein werden?! erstens selbst wenn ist es unsere sache und zweitens sagen sowas wie Du nur leute die ihre grenzen nicht kennen&nicht trinken können^^ wir kennen unsere grenzen und würden nicht komasaufen oder so-.-

1

Was möchtest Du wissen?