Beste Freundin bricht Kontakt ab wegen Eltern was kann ich tun?

1 Antwort

Das beste, aber sicherlich auch das schwierigste, wäre wohl einfach bei ihr zuhause vorbei zu fahren und zu verlangen, dass man dir sagt, warum der Kontakt abgebrochen wurde.

Wenn es die Mutter oder die Eltern deiner Freundin sind, die den Kontakt verbieten, dann hast du ein Recht darauf zu erfahren, warum. Und das solltest du einfordern.

U.U. lösen sich dann auch Missverständnisse oder so etwas auf. Hast du jemanden, der dich dorthin begleiten könnte. Vielleicht deine Eltern oder eine andere Freundin?

Das wäre mein Tip.

Wie viel Kontakt zu den Eltern ist normal als erwachsener Mensch?

Hallo,

Ich 26, männlich, würde gerne wissen, wie viel Kontakt zu den Eltern in meinem Alter bzw. als Erwachsener normal ist zu den Eltern. Damit meine ich Besuche, oder eben Telefon Kontakt.

Ich weiss nicht, wie andere den Kontakt zu Ihren Eltern handhaben, aber bei zu viel Kontakt, fühle ich mich unselbstständig und als Muttersöhnchen. Man muss dazu sagen, dass ich seit vielen Jahren ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter und Ihrem Mann (Stiefvater) habe. Als ich noch zu Hause wohnte, habe ich kaum mit Ihre gesprochen, aus Groll gegenüber Ihr, wegen meinem verstorbenen Vater...

Ich bin single.

...zur Frage

Von zuhause abhauen(Streit mit der Mutter)?

Hallo erstmal. Ich(w/14) hab folgendes Problem. Seit mehr als 2 Monaten hab ich mit meinen Eltern Streit.

Die Hauptursache: Ich habe ihnen erzählt dass ich mit einem Mädchen zsm bin und sie wollen das nicht akzeptieren.

Sie verbieten mir den Kontakt zu ihr und das find ich einfach nur ungerecht. SIe war auch schon öfters bei mir als meine Eltern noch dachten wir wären nur Freunde.

Ich darf nicht mehr alleine raus, mein Handy sowie PC wird ständig eingezogen, mein Geld worde weggenommen. Ich werde 24/7 richtig kontrolliert. Meine Eltern sagen sie ist n schlechter Einfluss doch das stimmt doch gar nicht? Angeblich esse ich wegen ihr nicht mehr, bin immer angepisst usw.

Meine Mutter beleidigt sie auch andauernd als Schl*mpe oder H*re. Weiß sie ühaupt was das ist? Ich bin nur wegen dem Verbot immer angepisst.

Ich habe auch schon gefühlt 1000mal mit meiner Vertrauenslehrerin darüber geredet. Letztens hatte ich auch ein Gespräch mit ihr und meinen Eltern. Da worde gesagt ich soll mich jz bis zu den Winterferien benehmen und wenn es klappt gucken wir mal ob ich wieder Kontakt haben darf.

Als ich manchmal mein Handy wieder hatte habe ich natürlich mit ihr heimlich geschrieben und selten heimlich getroffen.

Es sind nun schon fast Winterferien und meine Mutter meinte gestern dass ich vllt wieder n bssl Kontakt darf alle 3-4 Wochen aber nicht bei ihr und nicht bei mir. wtf was soll das? was ist das denn für eine Beziehung? Sie ist doch voll nett und in der Schule ist sie auch gut. Nur weil ich mit ihr zsm bin?

Ich bin dann auch davon ausgegangen wieder Kontakt haben zu dürfen und hab seit gestern wieder mit ihr geschrieben. Meine Mutter hat das gesehen und hat mir mein Handy eingezogen und mich wieder voll beschimpft dass ich kein Kontakt mehr haben darf usw.

Meine Mutter is halt auch immer mega fies und kontrolliert mich voll. Sie beleidigt mich auch oft als Dreckskind oder Schl*mpe. Aber was mach ich denn falsch? Ich kann doch auch nichts dafür dass ich auf das gleiche Geschlecht stehe.

Jetzt bin ich am überlegen von zuhause einfach mal so 2 Tage abzuhauen da ich es hier nicht mehr aushalte. Kann mir vllt jmd weiterhelfen?

...zur Frage

Eltern erlauben meine Beste Freundin nicht mehr, dürfen sie das?

Ich und meine Beste Freundin sind !nicht! zusammen, ich bin nur in sie verliebt, da ich lesbisch oder bi bin, ich habe meiner Mutter erzählt, dass ich in sie verliebt bin und nun verbietet sie mir kontakt zu meiner besten Freundin, darf sie das? wenn nicht, was kann ich machen?

...zur Frage

Von bff Mutter sehr streng?

Von einer meiner Freundinnen ist die Mutter Sehr streng ihr Eltern sind geschieden und sie hat kein Kontakt zu ihr Vater also kann sie nicht zu ihm,
Die Mutter will dass sie sie anruft wenn sie nachhause geht sonst ruft sie unsere Lehrerin an und fragt wo sie ist,oder sie darf erst mit 15 Achterbahn fahren oder sie darf auch nicht reiten lernen,sie muss auch stundenlang Lernen .viele denken ihre Mutter hatte mal ein Kind was jetzt tot ist und sie ist deshalb so streng was aber keiner weiß oder ihr ist mal was schlimmes passiert als Kind.
Findet ihr sie ist zu streng?
Ps:ich habe die frage für meine Freundin geschrieben und sie ist 13

...zur Frage

Meine beste Freundin ist depressiv will sich aber nicht helfen lassen. Was soll ich machen?

Meine beste Freundin hatte es schon immer nicht leicht. Ihr Vater hat ein Alkohol Problem und ihre Mutter schreit sie nur an und schlägt sie auch schon immer. So seid letzten JAhr hab ich gemerkt das sie anders geworden ist. Sie hatte keine Lust auf alles und sie sagte immer sie kann nichts und nichts macht ihr Spaß. Alle anderen denken momentan sie ist einfach nur faul aber das ist sie nicht! Heute hatten wir ein ziemlich ernsthaftes Gespräch. bzw. Chat. Ich wollte ihr nur helfen und wollte mit ihr über ihre zukunft schreiben. Aufjedenfall schreib ich ihr das es besser wäre wenn sie sich jemanden für Hilfe sucht... Und Sis schreib darauf hin, das Sie zu einem Psychologin möchte aber das es nicht. Zu einem weil sie auf dem Land wohnt und ihre Eltern beide Berufstätig sind und zum andern möchte sie andere Angebote auch nicht annehmen. Sie zieht seid einem jahr auch keine jacke mehr aus und wir haben die vermutung das sie sich ritzt. Aber manchmal denke ich das ein paar dinge die sie macht einfach nur macht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese bekam sie nicht oft in ihrer Familie. Ich habe unglaubliche angst sie zu verlieren oder sie zu verletzen. Ich möchte das sie sich helfen lässt weil es jetzt echt nicht mehr normale teenie-probleme sind... Ich weiß auch nicht was ich ihr schreiben "darf" und was sie verletzen könnte und sogar noch verschlimmert. Was sollte ich jetzt machen? Ich weiß das ihre gesamte Familie ziemlich zerrüttert ist.. also kann ich auh nicht mit jemanden darüber reden. Was sollte ich demnächst beachten? Und was soll sie jetzt machen? Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich mach bald meine 10 und sie muss in ein berufsvorbereitendes Jahr und ich hab angst das sie das alles nicht macht und ihre Zukunft schlecht macht! Tut mir leid wegen all den Rechtschreibfehlern aber ich bin wirklich besorgt!!

...zur Frage

Meine beste Freundin darf nichts!?

Heii leute
und zwar ich hab eine Beste Freundin. Sie darf nichts nichtmal raus immer wenn ich sie zwinge sagt sie dann zu ihren Eltern ich hab noch schule.Am Wochenende treffen wir uns nie ein Handy hat sie auch nicht!😢 wir haben in einem
Jahr die schule Fertig wie wollen wir noch kontakt halten wenn wir eine Ausbildung machen und sie nur in die Schule darf? Können wir etwas dagegen machen sie hat mich schon 1000 mal angelogen wegen ihren eltern. Es gab am samstag eine Party dort durfte sie hin aber nur 2 stunden! sie hat mich angelogen und gesagt ihre mutter wäre im spital und sie war gar nicht im spital hab es  herausgefunden😢 was kann man machen?😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?