Beste Freundin braucht meine Hilfe- Schule schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

300km sind echt ziemlich weit weg. Und wie willst du das ganze deinen Eltern erklären? Was wenn dir etwas zustößt?
Wenn deine Freundin kurz davor ist doch was anzutun, dann sollte sie sich Hilfe suchen und du kannst nichts mehr tun als für sie da zu sein.
Aber dein Verhalten hier dass du alles stehen und liegen für sie lassen möchtest weil du Angst hast, lässt darauf schließen dass sie dir verdammt wichtig ist und dich das alles schon zu sehr belastet..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinchen991
11.09.2016, 18:33

Da hast du Recht. Ich sage nicht, dass sie alles in meinem Leben ist, aber sie ist mir sehr sehr wichtig und ich möchte dass es ihr gut geht weil es mir sonst auch schlecht geht. Natürlich weiß ich auch dass Schule schwänzen nicht gut ist, schon gar nicht in der 11. Klasse, aber das ist es mir wert..

Und ich kann natürlich nicht 100%tig sagen dass sie sich wirklich etwas antun möchte, ihr Handy ist weg und ich habe kurz mit ihr telefoniert. Sie meinte zwar ihr geht es ganz gut, aber ich kenne sie seit fast 17 jahren, ich weiß dass etwas nicht stimmt. Ich würde auch nur so lange bleiben wie nötig, also nicht, um mit ihr in den Freizeitpark zu gehen oder so...

0
Kommentar von helfertantchen
11.09.2016, 18:39

Wenn Sie akut nicht suizidal ist dann reicht doch auch telefonieren oder? Und du könntest z.B auch von Freitag bis Sonntag bei ihr schlafen wenn das geht.
Aber extra Schule schwänzen..? Naja ich weiß nicht. Kommt mir riskant vor

0

Frag deine Mutter, ob es nicht möglich wäre, das kommende Wochenende zu ihr zu fahren. Wenn das zu lange ist, dann behaupte, das du von Montag auf Dienstag bei einer Freundin schläfst, sagst dieser auch, was du vorhast und dass sie deine Mutter im Notfall dann anlügen soll und du fährst anstatt Schule zu gehen einfach zu deiner besten Freundin..

Wenn dich deine Mutter auch nicht bei einer Freundin schlafen lässt, dann gibst du entweder auf und rufst deine BF wirklich nur an, oder du fährst einfach ohne zu Fragen los..

Eigentlich ist es schon ziemlich blöd, die Schule deswegen schwänzen zu wollen, aber na gut, sie ist deine beste Freundin und hat das gleiche für dich getan..

Vielleicht konnte ich dir ja helfen :)

lg cupcakerainbow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinchen991
11.09.2016, 18:36

Wäre auch eine Idee, ich glaube nicht dass das zu lange dauert, aber an diesem Wochenende ist eine weitere Schulveranstaltung bis Sonntag (wir haben dem zugestimmt und bekommen dafür wann anders 2 extra Tage frei) und wenn ich da fehle brauche ich ein Attest. So nur eine Entschuldigung, die ich vielleicht noch irgendwie bekommen kann... Aber Attest- keine Chance.

Diese Schulveranstaltung ist genauso wichtig wie Unterricht also läiuft es aufs gleiche heraus

0

Ihre Eltern sind für sie zuständig nicht du. Sowas ist kein Kinderspiel ihre Eltern müssen von dem ganzen erfahren, denn sie haben dafür deutlich mehr Erfahrung und Wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was würde sich ändern wenn du jetzt da hin fährst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinchen991
11.09.2016, 18:22

Ich kann mir ihr reden und für ´sie da sein.

0

Du tust das, was Deine Mutter Dir sagt und gehst selbstverständlich morgen zur Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinchen991
11.09.2016, 18:20

Ich weiß ja auch, das Schule wichtig ist. Aber ich kann ja nicht meine Beste Freundin im Stich lassen. Sie hat ja auch alles für mich getan

0

Was möchtest Du wissen?