Beste Freundin beendet Freundschaft..bin total fertig

10 Antworten

so eine freundschaft hatte ich auch bis vor ein paar tagen (also inzwischen ist sie selber zerbrochen). ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht weil es mir immer genau so ging wenn wir uns gestritten haben. wir haben auch seehr viel mist gebaut (was auch unwichtig ist:b) und meine eltern mochten sie auch nicht.. natürlich stand ich trz immer zu ihr und mir war es eig egal was meine eltern von ihr hielten. einmal war es dann aber so das sie mehr oder weniger bei vielen schlecht da stand und ich auch da mit rein gezogen wurde obwohl ich nichts von all dem gemacht hab was sie gemacht hat (auch unwichtig) und hab auch kontakt zu ihr abgebrochen weil ich sehr darauf achte das ich nicht so da stehe wie sie eben da stand. sie kam dann einmal zu mir an die schule und hat mir ihr herz ausgeschüttet und fing an zu weinen.. ich musste mit weinen aber hab sie nicht mal dabei angeguckt:/ erst war dann alles noch nicht gut aber tage spaeter dann schon und hab es eig bereut das ich nicht zu ihr gestanden hab auch wenn ich so da gestanden haette:/ jedenfalls mein tipp.. geh einfach zu ihr und sag das du reden willst, sag ihr dann genau wie du das alles empfindest und das du es nicht zulassen willst das diese freundschaft einfach so kaputt gehen nach den ganzen jahren und nach all dem was ihr alles durchgemacht habt. erst wird sie bestimmt sagen das sie das so nicht mehr will aber glaub mir, und da bin ich mir sogar sicher, ihr werdet euch wieder vertragen:) vllt nicht sofort, vllt. nicht nach dem gespraech aber ihr werden euch auf jeden fall wieder vertragen:) viel glück.

danke, das ist wirklich süß von dir das du soviel geschrieben hast. aber ich werde ganz bestimmt nicht zu einem menschen gehen der mich so verraten hat und mir einfach so, eiskalt schreiben konnte dass er keinen kontakt mehr zu mir haben will. und mir dann zusätzlich versucht die schuld in die schuhe zu schieben. ich meine von ihrem freund kann sie sich nicht trennen, die beiden führen eine fernbeziehung und er hat sie betrogen aber mit mir kann sie einfach mal schlussmachen. sowas muss ich mir echt nicht geben...

0
@littlemuffin13

hmm das ist natuerlich was anderes:s das würde ich an deiner stelle natuerlich auch nicht tun:/ bei mir war es halt wirklich so das nichts uns trennen konnte ausser wir selber.. nciht mal der freund von uns waere uns wichtiger gewesen als die freundschaft:/ aber wenn das bei dir anders ist, musst du dich natuerlich auch anders verhalten als ich dir das erst geraten habe. so würded ihr euch zwar vertragen aber von deiner seite aus willst du natuerlich nicht hinterher rennen.. da kannst du aber auch nicht viel machen.. du musst warten und entweder sie merkt wen sie da eig. grade verloren hat oder sie hat eben pech gehabt jmd einfach maessig in den wind zu schiessen der immer für sie da war:/ ich habe meine freundin jetzt auch verloren weil es so einfach nicht mehr weiter ging also wegen anderen problemen und musste einfach kontakt abbrechen. ich hoffe das wird sich bei dir alles gut ergeben und wenn nicht, kopf hoch das leben geht weiter:):*

0

Hallo,

es ist bissl schwierig Dir was zu raten, weil wir ja gar nicht wissen, was da so schlimmes passiert ist und das muss es ja, sonst hätte sie nicht die Freundschaft nach so langer Zeit einfach beendet. Du wolltest oder hast sie anscheinend in was reingezogen, wo sie gerade nochmal von einer anderen Freundin abgehalten wurde, ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden.

Wenn sie Dir so viel bedeutet, dann musst Du auf jeden Fall schon mal dazu stehen, was Du gemacht hast oder machen wolltest, wo sie mit hineingezogen wurde o.ä. Besuch sie daheim und bitte sie um ein Gespräch und das Du sie dann auch in Ruhe lässt, sag ihr das so. Erklär ihr, was in Dir vorgegangen ist, aber red Dich auf keinen Fall raus oder gibt ihr auch Schuld, weil sonst brauchst Du es gar nicht zu versuchen.

Wenn sie Dir überhaupt keine Chance gibt, versuch es mit einem Brief und wenn darauf nichts von ihr kommt, dann lass ihr einfach Zeit. Sie braucht vielleicht einfach Zeit , um diese Sache zu verdauen und sieht es dann vielleicht mit anderen Augen, das sie vielleicht auch nicht ganz unschuldig war und sie kommt auf Dich zu!

Wenn nicht, dann musst Du Dich leider damit abfinden, auch wenn Du meinst, es geht nicht ohne sie. Es ist was passiert, was für sie ganz gravierend war und vielleicht einfach nicht mehr gut zu machen ist. Dann musst Du es , so schlimm es ist, akzeptieren und vielleicht gibt es irgendwann nochmal eine Chance ihr zu zeigen, wie wichtig sie für Dich ist, aber erzwingen kann man leider nichts.

Liebe Grüssle und das sie Dir nochmal eine Chance gibt, egal, wer, was oder sonst , Schuld war!

nein, du hast das falsch verstanden. wir haben zusammen mist gebaut und sie meinte danach das ich sie hätte aufhalten sollen, obwohl ich ja auch sagen könnte das sie mich hätte aufhalten sollen? aufjedenfall habe ich sie in nicht mit reingezogen, wir wurden wenn überhaubt von meiner anderen freundin da mit reingezogen. und sie hat mich im edeffekt " verraten" und mit mir "schlussgemacht". wenn ich irgjm. die schuld hätte geben wollen hätte ich ja das gleiche mit ihr tuen können. aber um sowas geht es mir gar nicht. egal, eine falsche freundin weniger schadet ja nicht ;) danke trotzdem für die antwort :)

0

Hi! Wende dich auf jeden Fall erstmal an eine andere Freundin. Dabei sollte deine Trauer allerdings nicht gleich in Wut umschlagen und ihr solltet keine Rachepläne oder ähnliches schmieden. Stattdessen sollte dich deine Freundin trösten und aufbauen.

Warte einige Zeit (ca. 1 bis 2 Wochen) und versuche mit deiner Ex-Besten-Freundin zu sprechen. Dabei solltest du ihr keine Vorwürfe machen, sondern versuchen mit ihr Friede zu schließen. Denn wenn ihr beste Freundinnen ward und du so extrem reagierst, kannst du davon ausgehen, dass es ihr ebenfalls nicht besser geht.

Im besten Fall kommt sie übrigens auf dich zu. Auch in diesem Fall solltest du nicht mit Vorwürfen reagieren. Sollte sie auf dich zukommen, wird das aber noch einige Tage dauern. Denn im Moment ist sie offenbar ziemlich sauer auf dich. Aber nach einiger Zeit wird sie mitbekommen, dass ihr was fehlt und was sie eigentlich mit ihrer Reaktion angerichtet hat.

Alles gute und viel Glück

guterfrager354

Was möchtest Du wissen?