Beste Freundin auf falsche Bahn?

4 Antworten

Hallo Buffy Li,

ich kann gut nachvollziehen, daß Ihr über den Freund Eurer gemeinsamen Freundin wenig Begeisterung empfindet und Euch Sorgen macht.

Sie hat sich kurz von ihm getrennt, weil Ihr Druck gemacht habt, war aber selbst noch nicht so weit. 

Dieser Mann kennt die Ängste und Selbstzweifel Eurer Freundin genau. Damit hat er sie noch stärker unter Kontrolle als vorher, denn sie traut sich ja nicht mal mehr, gegen seinen Willen mit Euch in Kontakt zu bleiben.

Ihr könnt in dieser Situation nicht viel mehr tun, als Eurer Freundin die Türe aufzuhalten, hindurch gehen muß sie aber selbst, das könnt ihr nicht erzwingen.

Alleine die Mutter Eurer Freundin kann dichter an ihr dran bleiben, sie war an Eurer Aktion, Eure Freundin von diesem Mann wegzuholen, nicht beteiligt. Es hilft aber auch nichts, wenn sie ihrer Tochter Vorwürfe macht.

Sie hat nur dann eine Chance, wenn sie dem Freund ihrer Tochter den Eindruck vermittelt, daß sie ihn akzeptiert. Sonst bleibt Eure Freundin aus Trotz mit ihm zusammen.

Gebt Eure Freundin nicht auf!

Alles Gute,

Giwalato 

oh vielen Dank für den wunderbarem Rat, Ich werde ihr heute sagen, dass egal was ist das wir immer für sie da sind:) .. Mal schauen was passiert

0

Ihr solltet gerade JETZT zu Eurer Freundin halten,denn sie wird Euch vermutlich noch dringend brauchen....

Sie da raus reden zu wollen hilft leider so gut wie nichts. Wie jeder von uns muss sie erstmal ihre eigenen Erfahrungen machen,umsomehr als dieser Typ noch gehörigen Einfluss auf sie hat...Auch wenn es Euch wehtut,da zuschauen zu müssen...

Fangt sie auf,wenn sie es am Nötigsten braucht!

Alles Gute Euch allen!

Wer nicht hören will muss fühlen. Ich verstehe Frauen nicht das sie sich so unterdrücken lässt. Aber machen kannst du da nicht's. Wäre mir auch egal. Danach brauch jemand auch nicht mehr an kommen. Wer keine Hilfe möchte hat Pech.

Ja hast du recht peppi26, sie hat sich auch von dem schon schlagen lassen usw. er war mal ein zuhälter usw. 2 mal verheiratet eins davon wegen Papiere:/ wie kann man sich sowas gefallen lassen

0

Angst vorm allein sein? kein Selbstbewusstsein? Ich kann es nicht verstehen.

0

Ich auch nicht leider ...

0
@BuffyLi

Entschuldigt mal bitte

- hier geht es anscheinend um ein junges, verliebtes, naives Mädel...

... sie ist anscheinend an den Falschen geraten!

Danach brauch jemand auch nicht mehr an kommen. Wer keine Hilfe möchte hat Pech

Das find ich schon ein wenig hart.
Denn wenn es gut läuft und sie den Absprung schafft, dann hätte sie die Hilfe ihrer Freundinnen bestimmt verdammt nötig.

Aber der Begriff 'beste Freundin' hat heut wohl einen anderen Stellenwert.... bitter, echt bitter

Alles Gute für euch, hoffentlich verliebt ihr euch niemals in den 'falschen'

Tremsi

0

Wenn man seine Hilfe immer wieder an bietet und das Mädchen es nicht will und versteht kann man nicht mehr helfen. Wer sich schlagen lässt und immer noch zu ihm hält dem kann niemand mehr helfen. irgendwann muss jeder seinen eigenen Weg gehen.

0

Meine Mutter will nicht das ich mich mit meiner besten Freundin Kontakt habe?

Ich(16) und meine beste Freundin(17) kennen uns schon seit 5 Jahren. Aber seit ein paar Wochen will meine Mutter nicht mehr das ich Kontakt mit ihr habe. Sie verbietet mir mich mit ihr zu treffen. Meine Mutter denkt sie wäre eine Prostituierte was überhaupt nicht Stimmt. Der Ex Freund meiner Freundin hat dieses absurde Gerücht nach ihrer Trennung überall herumerzählt und meine Mutter hat es irgendwie mitbekommen.
Was soll ich jetzt am besten machen ?

...zur Frage

Meine mutter gegen meine beste freundin was jetzt?

Hallo, beachtet bitte nicht mein rechtschreib fehler 6 groß und klein schreibung.

Also meine beste freundin kenne ich schon ca 1 Jahr. Sie 15 ich 13

Meine mutter hat sie von anfangann gemocht und sah nur positives an ihr.

SO: Vor einen monat fragte meine beste freundin meine mutter ob sie in der praktikums wohe bei mir in meiner stadt bleiben darf da wir 20 km entfert wohnt von mir und sie hier im mein ort ein praktikum macht und sie übernaht beleiben darf 6 tage lang.

Meine mutter erlaubte dies und meine beste freundin wollte meiner mutter 50€ geben aber das nahm meine mutter nicht an und sagte das past schon.

die ersten 3 tage verliefen gut in der woche aber am Donnerstag kam sie nachause sagte nicht mal hallo und sie legte sich sofort aufs bett meine mutter fand es komisch

am freitag wollte ich mit einen jungen der 1 jahr älter ist als ich raus mit meine beste freundin. ich wartete auf sie bis sie vom praktikum kam. Sie kam die tür herrein und ich fragte sie: ob sie mit raus will zu ihn. sie sagte in ner stunde jetzt nicht........ wir haben ein bissl gestritten weil ich wollte das sie jetzt gleich mit raus kommt aber ich sagte ich hole sie um 16.30 ab von mir zuhause.

Meine mutter kam nachhause ich war bei den jungen. meine mutter fragte meine freundin wo ich bin? sie sagte mit einen jungen draußen aber ich weiß nicht wo.... und sie sagte sie wollte um 16.30 kommen aber jetzt ist es 16:45!

als ich um 17.00 uhr nachause kam hab ich so richtig gleich ärger bekommen was ich bei einen älteren jungen suche und niemand wusste wo ich bin (OBWOHL MEINE BESTE FREUNDIN WUSSTE BEI WEN ICH BIN UND WO ER WOHNT)

NAJA die sache war gegessen nun war der samstag und sie musste heim... Sie ist ohne danke und tschüss zu sagen gegangen weil meine mutter seit samstag morgens in der arbeit war und wir es mittag aufgestanden sind.

Wie auch immer meine mutter ist sock sauer auf meine beste freundin und sagt sie ist eine lügnerin ist-miststück usw und das sie sich nichtmal bedankt hat.. ich soll mit ihr nichts mehr zu tun haben mit ihr und sie will mir den kontakt verbieten also meine mutter

aber sie ist meine beste freundin sie ist mir so ans herz gewachsen was soll ich jetzt noch tun? Meine mutter hat einen großen hass auf sie. Meine beste freunin will es wieder gut machen mit eisbechen einladen in die eisdiele die gehen aber meine mutter will das nicht?!

WAS SOLL ICH NOCH TUN BITTE UM HILFE LG LILLI159

...zur Frage

Was soll ich machen? Beste freundin will keinen kontakt mehr :'(

Sie hat mir vor ein paar std gesagt, das sie für mich nicht mehr das gleiche Empfindet. Sie weiß selbst nicht wieso. Ich weiß nich was ich machen soll, sie ist mir unglaublich wichtig! Ich will sie auf keinen fall verlieren :( Ich hab ihr vorgeschlagen, das wir ja wieder öfters schreiben können (sie wohnt nämlich weit weg und durch schule usw hatte sie in letzter zeit nur sehr wenig zeit), aber das will sie nich. Sie sagt, es hat keinen sinn mehr. Bitte helft mir, ich will nich das unsere freundschaft so einfach endet ...

...zur Frage

Was gegen Ex Freund tun er hat meine Freundschaft kaputt gemacht?

Hey ich bin 15 Jahre alt und ein Mädchen. Ich und meine Beste Freundin haben ein großes Problem. Meine Beste Freundin und ich sind seit einen Jahr beste Freunde , vor einem halben Jahr hatten wir ein sehr großen Streit , der jetzt seid ein paar Wochen erledigt ist . Es hat damit angefangen das mein ex Freund und sein Kumpel sich ständig in unsere Freundschaft eingemischt haben. Dann ging es weiter das er zwischen uns soviel verbreitet hat und uns ausgespielt hat ,das wir uns nachher nicht mehr sehen konnten und einen leichten Streit hatten. Dann hat er sie gefragt ob die beiden zusammen sein wollen und sie meinte aus Rache ja. Das hielt auch nur 2 Monate ,weil er diesen leichten Streit zwischen meiner Freundin und mir vergrößert hat ,in dem er Lügen und Gerüchte verbreitet hat die angeblich wir gesagt haben sollten,was nicht stimmt, Dann hat er meiner Beste Freundin einen handschriftlichen Brief gegen der angeblich von mir seinen sollte ,was nicht stimmt. In diesem Brief steht das ich angeblich zuhause geschlagen werde(das stimmt nicht.) . Die Handschrift ist mit meiner identisch aber das ist gar nicht meine Schreibart .Meine Freundin hat dann den Brief unser Lehrerin gegeben und die haben dann meine Eltern informiert. Meine Eltern haben meine beste Freundin dann Angezeigt wegen Leugnung und haben mir den Kontakt zu ihr verboten. Ihre Mutter dachte ich habe den geschrieben und ist deswegen auch zur Polizei und hat meiner Freundin den Kontakt zu mir auch verboten. Meine Beste Freundin und ich haben uns ausgesprochen und sind wieder befreundet. Nur unsere Eltern wollen nicht das wir Kontakt haben wegen der Sache. Gestern hat mein ex Freund das Gespräch mit uns gesucht und uns alles erzählt,das er Eifersüchtig war und deswegen die ganzen Lügen erzählt hat und den Brief selber geschrieben hat. Er möchte aber nicht zur Polizei gehen und das da nochmal sagen Leider war es nur mündlich so das wir kein richtigen Beweis haben. Außerdem ist raus gekommen das er uns von vorne bis hinten belogen hat falschen Namen gesagt, sein Familien zustand verleugnet usw. Meine Beste Freundin zieht bald 40 min mit den Auto von mir weg,was ja eigentlich kein Problem ist mit dem Treffen ,nur unsere Eltern wollen das leider nicht. Wie könnten wir es hin kriegen das wir uns wieder treffen können? Was können wir gegen mein ex Freund tun ,weil eigentlich ist er ja schuld? Was allgemein tun und wie können wir Kontakt halten ? Ich hoffe es kann einer helfen . Danke

...zur Frage

Meine Mutter verbietet mir den Umgang mit einem Jungen.

Hallöchen :) Ich (W/15) habe mich in einen jungen verliebt , gegen den meine Mutter etwas hat. Es fing damit an das ich sie mal gefragt hatte ob ich mich mal mit ihm treffen darf. Da wusste sie noch nichts von meinen Gefühlen oder ähnliches sondern es ging erst nur um Freundschaft! Sie kennt ihn da er in die klasse meiner besten Freundin geht und die Mutter meiner besten Freundin, die beste Freundin meiner Mutter ist! :D jedenfalls mag sie ihn nicht weil er wohl, wie sie und ihre beste Freundin sagen "nur das eine will" , selbst wenn weiss meine mama das sie mir in dem Thema vertrauen kann und ich nicht mit ihm schlafen würde etc! Das weiß sie! Als ich sie dann halt gefragt hatte hieß es sofort nein. Daraufhin habe ich mich heimlich mit ihm getroffen.. Was nicht okay war das weiß ich. Und das hat sie herausgefunden und ist peinlicherweise mit ihrer Freundin zu ihm bzw zu seinen Eltern gefahren.. Da haben unsere Eltern halt geredet und waren sich beide einig das wir kein Kontakt haben dürfen. Wir haben uns trotzdem ein zweites mal getroffen weil uns nach dem ersten treffen klar geworden ist das wir uns ineinander verliebt haben.. Das hat meine Mutter wieder herausgefunden und isr ausgetickt hat mir mein Handy weggenommen usw. Ich wollte mit ihr darüber reden und ihr Argument lautet das es keine Zukunft hätte weil er später eine frau aus der Türkei heiraten wird/muss (er selber ist Türke) und sie mich nur beschützen will und sie sich sorgen macht! Sie ist sehr enttäuscht von mir und vertraut mir nicht mehr , was ich auch verstehen kann und mir auch wirklich leid tut. Aber wir (ich und er) sind uns einig das wir uns weiterhin sehen wollen. Ich will aber keine heimlichen Sachen mehr , wir wollen auch befreundet bleiben, was soll ich denn jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?