Beste Freundin / verarscht mich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey, als erstes würde ich ganz offen und direkt mit ihr darüber reden. Wieso sie das tut? Warum sie nicht ehrlich zu dir war? Usw. Dann, wenn sie eine gute Freundin ist, würde sie dir auch eine ehrlich Antwort geben, weil man nunmal von Angesicht zu Angesicht bei einer Person nicht so leicht Lügen kann, erst recht nicht bei der besten Freundin. Ich würde aber wirklich mit ihr unter 4 Augen sprechen und nicht per WhatsApp oder so. Das würde dann evtl. eskalieren. Dann würde ich, wenn sie bis dahin immer noch nicht ehrlich zu dir ist, eindringlicher werden und sowas fragen wie "Bin ich dir nicht mehr gut genug?!" Klingt hart, passt aber. Vielleicht verdrückst du dabei noch ein/zwei Tränchen, dass schüchtert die Menschen meist ein, voralldem da ich weiß das man seine beste Freundin nicht weinen sehen kann. Ich hoffe ich konnte sich irgendwo helfen. Wie gesagt würde ich bei deiner Situation ein Gespräch definitiv vorziehen. Ist persönlicher und so da du da Emotionen zeigen kannst. In diesem Sinne viel Glück und ein gutes Gelingen. Jule

Jessicaxoxo 03.02.2015, 22:48

Vielen Dank für deine Hilfe!! Ich werde morgen mit ihr reden und deine Methode verwenden. Lg jessica

0

Ja okay, aber wenn du dir sicher bist das sie lügt und sie es, obwohl ihr beste Freundinnen seid, nicht schafft ehrlich zu dir zu sein, dann ist das echt krass. Meine Beste Freundin hat mich damals auch angelogen und es abgestritten, aber irgendwann hate sie es zugegeben...Also entweder sie sagt dir die Wahrheit oder sie ist das ganze dann echt nicht wert...Denn ich denke wenn du ihr wirklich so viel bedeutest,dann wird sie dich auch nicht anlügen! :)

Jessicaxoxo 03.02.2015, 22:39

Hm ich werd sie morgen drauf an sprechen.. Aber danke

0

Sprich sie direkt darauf an. Wenn ihr beste Freundinnen seit sollte sie schon ehrlich sein können und es nicht hinter deinen rücken machen.

Jessicaxoxo 03.02.2015, 22:32

Macht sie aber. Sie sagt mir so etwas nicht.

0

Hey(: Ich versteh total gut, wie du dich grade fühlst, ich hab das gleiche vor etwa 2 JAhren mit meiner besten Freundin durchgemacht... Aber an deiner Stelle würde ich erstmal versuchen rauszufinden, ob die beiden heute wirklich was zusammen gemacht haben anstatt mich so darauf zu fixieren. (:

Jessicaxoxo 03.02.2015, 22:34

Ja schon aber ich weis ganz genau das wenn ich sie drauf ansprich das sie es abstreiten wird.

0

Also im Prinzip ist das was sie gemacht hat ganz normal. Sie hatte schon was vor oder ganz einfach keine lust etwas mit dir zu unternehmen. Das verwerfliche an der Geschichte ist nur das sie es dir nicht gesagt hat und von einer "Notlüge" Gebrauch machte. Sprich sie einfach darauf an. Zeig ihr die Fotos. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie dir sagen das sie dich angelogen hat. Falls sie es abstreiten tut, solltest du dich Spätenstens beim zweiten mal nach einer anderen ABF umschauen. Denn jemanden innerhalb einer Freundschaft anzulügen, geht garnicht klar und ist ein Vertrauens Mißbrauch. Wie schlimm du das jetzt findest musst du wissen.

Jessicaxoxo 03.02.2015, 22:38

Ich finde es schon schlimm dran es ist nicht das erste Mal so was passiert öfters. In der Schule heute Morgen hatten sie und ich es abgemacht und dann kam diese andere und hat ihr was ins Ohr geflüstert und dann hab ich haftbar was ist und so und plötzlich sagt sie ja sie wurde von einem Kolleg versetzt. Dann kam meine beste Freundin nochmal zu mir und sagte das sie aber erst ihr Mutter fragen muss ob sie darf undso.

0
KtmPower 03.02.2015, 22:42
@Jessicaxoxo

Deine Freundin hat wohl in einer gewissen Form eine Pseudologin. Also jemand der immer zwanghaft lügt. Ich würde mich von ihr distanzieren, den wenn sie wirklich so oft lügt auch wenn es nur "kleine" Lügen sind, ist das alles andere als normal. Vorallem weil du dann nie sicher sein kannst ob sie dich gerade anlügt oder ausnahmsweise doch die Wahrheit spricht?

0

Ich würde offen mit ihr reden und gucken was es für Hintergründe ect. gab, vielleicht ist die Antwort ja plausibel.

Ich würde gucken was sie macht und wenn sie nicht zu dir kommt dann würde ich etwas mit jemand anderem machen;-)

Jessicaxoxo 03.02.2015, 22:31

Sie ist in meiner Klasse, beide.

0

das video muss ja nicht von heute sein, die bilder können auch in der vergangenheit entstanden sein.

Jessicaxoxo 03.02.2015, 22:31

Bin mir aber ganz sicher das es von heute ist die haben mich nicht so viele Bilder und auch noch nie was Zsm gemacht dachte ich zumindestens.

0

Vielen Dank für deine Hilfe!! Ich werde morgen mit ihr reden und deine Methode anwenden ich hoffe es klappt. Lg jessica

Was möchtest Du wissen?