"Beste" Freundin lügt mich an und hat nie Zeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

offensichtlich liegt ihr an eurer Freundschaft deutlich weniger als Dir. Ich kenne das gut. Es gibt Menschen die können jahrelang das Gute aus einer Freundschaft ziehen und plötzlich ist alles auf null.

eine Freundschaft muss von beiden Seiten gepflegt werden, sonst hat sie keine Chance. Ich würde dir raten, keine grosse energie mehr in diese Freundschaft zu investieren, solange sie so abdreht. Such dir andere Freunde.

Alles Gute

der Halbammi

nun, es ist eine tatsache, dass es im leben zeiten gibt, in denen sich wege auseinender entwickeln. bei euch scheint genau das der fall zu sein.

du weißt genau wie es sich anfühlt, wenn man 'beste' freundinnen ist. es ist so, dass man sich zeit füreinander nimmt und sich für die andere interessiert.

dies ist bei euch nicht mehr der fall.

deine freundin kann dir irgendwie nicht sagen, dass sie auch mit anderen gerne befreundet ist und ihre zeit verbringt. vielleicht willl sie dich nicht enttäuschen, vielleicht hat sie einfach nicht den mut und das rückgrat die sache zu klären.

in jedem fall läuft es sich aus und ist eine stinknormale freundschaft. mit beste freundinnen sein hat das nichts mehr zu tun.

es wird auch nichts nützen sie da jedes mal drauf hinzuweisen. kannst du dir sparen. lass es ruhen und wende dich anderen menschen zu. kannst ihr ja noch einen brief schreiben. in jedem fall hat es sich tot gelaufen. da braucht man nichts mehr zu beschönigen. ich wünsche dir eine neue beste freundin, die sich mehr engagiert.

xBorderlandsx 05.08.2017, 08:52

Ich erwarte ja garnicht, dass sie nichts mit anderen macht aber wir haben und seit zwei Monaten nicht mehr gesehen und ich denke nicht, dass das überhaupt noch ne Freundschaft ist bzw dass ich sie einengen bloß weil ich jetzt ein mal was gesagt hab

0
readyornotII 05.08.2017, 08:53
@xBorderlandsx

nun, das habe ich ja auch nicht geschrieben. natürlich kann man was mit anderen machen, aber als beste freundin hat man grundsätzlich zeit für die beste freundin. oder? ;)

man sagt nicht dauernd ab. is einfach so.

0

Du siehst ja augenscheinlich, dass sie kein Interesse mehr an der Freundschaft hat.

Du kannst Dir nun überlegen, wie wichtig Dir das Ganze ist und ob Du da Energie rein stecken willst.

Manchmal erledigen sich Freundschaften, gerade in der Jugend, relativ schnell. Interessen ändern sich, die Kreise in denen man verkehrt uvm.

Frazenbuch und co. suggerieren außerdem, dass Freundschaften ein beliebig austauschbares Gut sind.

Wenn wichtig für Dich:
Überlege Dir, ob zum Zeitpunkt der Veränderung irgendetwas vorgefallen ist. Es kann manchmal auch eine Kleinigkeit sein.

Außer reden hilft da dann wirklich nichts. Allerdings kein Anklagen, sondern ein ganz offenes Nachfragen was los ist!

Was möchtest Du wissen?