Beste Freundin - wahre Liebe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Frage kann dir keiner beantworten. Wenn du dich nicht zu ihr hingezogen fühlst dann ist es eben so. Du brauchst ja auch nichts verzwingen. Dass ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin war für uns auf jeden Fall das Beste was uns je passieren konnte. Die beste Grundlage für eine Beziehung!

Vollkornkeks 19.11.2013, 15:53

Und so viele aus unserem gemeinsamen Freundeskreis sagen auch, dass wir sehr gut zusammenpassen würden.

0
raroc 19.11.2013, 16:35
@Vollkornkeks

Aber du bist dann in einer Beziehung zu deiner besten Freundin und nicht dein Freundeskreis ;)

0

Du hakst alle Punkte ab die wichtig sind bei einer Partnerin, und was ist mit den Gefühlen? Die scheinen Dir ja zu fehlen. Es legt sich nicht mit der Zeit entweder Du liebst sie oder nicht. Man ist auch nicht nur ein bisschen schwanger, ganz oder gar nicht.

Vollkornkeks 19.11.2013, 15:52

Meine Gefühle - das ist es ja. Ich kann mir schon sehr viel mit ihr vorstellen. Aber ich weiß nicht, ob ich mich nicht doch auch nach einer "noch attraktiveren" Frau umschaue...oder zumindest im Kopf daran denke. Soll ich nun den Schritt mit ihr wagen?

0

Ich kann dir jetzt nur berichten, wie meine Erfahrungen damit sind:

Vor mehreren Jahren, lernte ich meine, heute beste Freundin kennen. Es dauerte etwas, und es wurde mehr draus. Doch schnell merkten wir, dass es einfach nicht dasselbe ist, und eine Beziehung, die Freundschaft gefährdet. Also haben wir uns, im Guten wieder getrennt. Heute sind wir wie Bruder und Schwester. Ob es heute so wäre, wenn wir zusammen wären, wage ich zu bezweifeln. Und ich bin froh, dass es so ist, wie es ist!

Vollkornkeks 19.11.2013, 15:59

Genau das befürchte ich auch. Ich weiß nicht, ob mir dann was fehlen würde. Meine (noch) BF weiß nahezu alles über mich, auch unschöne Dinge. Und trotzdem ist sie bereit mit mir eine Beziehung einzugehen. Sie hat eine wahnsinnig große Geduld.

0

Wenn sie dir wichtig ist, sie gern hast und ohne sie nicht leben kannst, ist es das richtige, eine engere Beziehung mit ihr einzugehen.

Man sollte am Anfang schon verliebt sein !!! und überlege dir auch gut ob du die Freundschaft für eine beziehung opfern möchtest

Was möchtest Du wissen?