Beste FM-Antenne

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hängt davon ab, wie weit du von den nächsten UKW-Sendern entfernt bist und ob diese von beispielsweise Gebirgen abgeschattet sind...
Bei guter Signalstärke reicht meist ein stück dünner Draht (Wurfantenne). Wenn du noch eine (alte) terrestische TV-Antenne in Betrieb hast (im Dachboden etwa oder auf dem Dach), dann liefert auch diese ein gutes UKW Signal - an der Antennensteckdose befindet sich üblicherweise eine Buchse für die Radioantenne (einfach mit üblichem Antennenkabel verbinden).

Hallo oetschai, ich hab's schon das Gefummel mit einer alten Antennenbuchse ausbrobiert. Ich hab aber mein Lieblingssender, Dasding, nicht gut empfangen (hat immer gerauscht !). Aber mein anderer Lieblingssender, BIG FM, hab ich super (jedenfalls sehr gut, fast ohne Rauschen).

0

Was möchtest Du wissen?