Beste Fächerkombination (Lehramtstudium Gymnasium)?

5 Antworten

Hallo!

Suche mal nach Lehrerbedarfsprognose und deinem Bl.

Mit Mathe bist du auf jeden Fall gut aufgestellt. Englisch ist im Grunde auch nicht schlecht.

Was du komplett ausschließen solltest ist Geschichte. Das Fach ist der Einstellungskiller.

Viel Erfolg!

Meines Wissens wird Mathe eher gesucht und gehört oft zu den Mangelfächern. Allerdings soll das Studium auch extrem schwierig sein und viele steigen wohl im ersten Semester wieder aus. Eventuell mal schnuppern gehen (Fachschaftsseite ansehen, Vorlesung besuchen).

Danke. Ich kenne privat jemanden, der Mathe studiert hat. Da kann ich mir zusätzliche Informatioen nochmal holen

0

Soweit ich weiß haben die naturwissenschaftlichen Fächer Probleme mit den Lehrern. Sprachen wie Englisch, Deutsch, Französisch haben genug Nachschub. Sowie Geschichte/Sozialkunde.

Informatik wird in ein paar Jahren sicher noch gefragter und auch die Lehrer müsste man dementsprechend finden. Ansonsten weiß ich aus „erster Hand“, dass Kunstlehrer verdammt wenige sind ;)

Als Kunstlehrer wäre ich genauso wie in Informatik eine komplette Niete😂 aber mal sehen wie es in ein paar Wochen oder Monaten aussieht. Notfalls warte ich nach dem Abi noch ein Jahr um mich festzulegen

1

Was möchtest Du wissen?