Beste Engine um ein Game zu programmieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gelungenes Spiel zu programmieren

Wenn ich sowas schon lese ( ._.) Komm in paar jahren nochmal ... eh du das know how hast

Die Engine sollte einfach auf der höhe der Zeit sein und zahlreiche Möglichkeiten bieten um neue Waffen bzw. neue Gegenstände einzufügen

Programmier sie doch selber,da funktioneirt alles direkt wie du es willst

Die Engine kann kostenlos sein oder mit einer monatliche Gebühr verbunden sein.

Die meisten Engines wollen ihren Beitrag bei der Veröffentlichung haben wie zB UDK

Grundsätzlich ist Unity meine empfehlung für alle die alleine indieprojekte realisieren wollen.CryEngine sieht zwar besser aus,kostet aber monatlich & ist deutlich deutclich deutlich komplizierter

Als Engine ohne visuell Orientierten Workflow würde ich ORGE empfehlen.

Auch JMonkey & Godot is mal n Blick wert ... letzteres ist vorallem eine noch nicht ganz ausgereifte Unity alternative

eine Maschine zum programmieren?

Ich mache so etwas immer noch selbst. Meine neue und alte Waffe ist dabei logisches Denken.

Versuche es mal damit.

CryEngine

Für nicht kommerzielle Verwendung kostenlos, ansonsten mietbar auf Steam.

Was möchtest Du wissen?