Beste Einzelgänger Jobs

2 Antworten

Also spontan würde mir so Bürokaufmann/frau einfallen, und dann nach der Ausbildung so Richtung "Sachbearbeiter" zu gehen

ohjeh. Das wird nicht so eifnach sein. Denn viele Firmen setzten heute auf Projektarbiet in Teams.

Da kannst wahrscheinlich fast nur eine kaufmännische ausbildung machen und dir dann einen Job suchen, bei dem du alleine in deinem Kämmerchen deine aufgaben abarbeiten kannst.

Aber wieso willst du so etwas?

Weil ich Probleme habe im Team zu arbeiten aufgrund von Ängsten und Schüchternheit...

0

Kennt ihr gute Beispiele aus Film/Literatur/Musik zum Thema Sonderling/Einzelgänger/Individualisten (für Arbeit zu Anerkennung + Ablehnung von Individualität)?

...zur Frage

Ist es sinnvoll mit sozialer Phobie zu studieren?

Hallo,

eine gute Freundin von mir hat leider mit sozialer Phobie zu kämpfen. Sie kann sich mit einzelnen Leuten sehr gut verstehen, aber hat Probleme, mit großen Gruppen zurecht zu kommen, bzw. vor ihnen zu reden oder einen Vortrag zu halten. Nun muss man ja bei relativ vielen Studiengängen auch eine mündliche relativ lange Abschlussprüfung zur Bachelor-Arbeit absolvieren...

Sie möchte eigentlich BWL oder Wirtschaftsrecht studieren. Meint ihr, sie könnte so ein Studium trotz der sozialen Phobie schaffen, bzw. denkt ihr sie kann dann mit dem Abschluss überhaupt so richtig was anfangen, wenn sie große angst vor Vorträgen, etc. hat, oder gibt es mit diesen Studienabschlüssen auch Jobs, bei denen man nicht so viel reden muss?

Vielleicht kennt ihr ja auch ein Paar alternativen, was sie machen könnte, wovon ihr denkt, dass es gut für sie geeignet wäre?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

Gibt es relativ stressfreie Jobs?

Gibt es relativ stressfreie Jobs bei denen man auch einigermassen gut verdient? Oder kann man das vergessen? Einen Job ohne viel Stress? Gerade in der heutigen Leistungsgesellschaft ist das Wahrscheinlich nicht möglich oder? Klar ein bisschen Stress gibt es immer. Aber er sollte im erträglichen Masse sein. Gibt es so ein Job? Oder hat man bei den meisten Berufen grossen Stress? Eigentlich nicht oder?

...zur Frage

Bin ich ein Einzelgänger? Wie kann man das überhaupt definieren?

Also es ist so, dass meine Mutter meint, ich wäre ein Einzelgänger. Darunter verstehe ich, dass ich nicht so viele Freunde habe und mich nie verabrede. Es stimmt, ich verabrede mich nicht so oft und eigentlich auch nicht so gerne, aber ich habe 6-7 Freunde, mit denen ich mich auch manchmal treffen kann, wenn ich will. Außerdem bin ich in keiner Clique, obwohl ich es gerne sein würde.. Eigentlich verstehe ich mich auch mit voll vielen und bin auch sehr umgänglich.. Und ich labber auch gerne und viel. Ich bin sehr schüchtern und öffne mich nicht sofort, aber trotzdem relativ schnell. Früher war das mal besser. Aber wegen meiner alten Schule bin ich etwas zurück haltener geworden.. Aber was ist eigentlich ein Einzelgänger? Ist es schlimm einer zu sein? Und kann man auch "Aufhören" einer zu sein? Danke im Voraus!! :)

...zur Frage

Jobs für Introvertierte?

Habe meine Ausbildung im Einzelhandel gemacht, jedoch fühle ich mich in diesem Beruf überhaupt nicht wohl. Sowohl in meinem alten Ausbildungsbetrieb als auch auf meiner jetzigen Arbeitsstelle bekam/bekomme ich immer wieder zu hören, dass ich zu ruhig bin und mich ändern muss. Das will ich aber gar nicht. Jetzt bin ich am überlegen, welche Berufe ich als introvertierter Mensch machen kann? Habt ihr ein paar gute Beispiele?

Und was für Aufgaben hat man in einem Bürojob so?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?