Beste E-Zigarette von 40-75€?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich nutze verschiedene E-Zigaretten. Die nachfolgend aufgeführten kann ich daraus empfehlen.

Die Geräte die ich Dir nachfolgend empfehle kosten je nach Kombination zwischen ca. 65 und 110€ (Gesamtsumme inkl. 18650er Akku(s)).

Alle vorgeschlagene Verdampfer haben Glas Tanks. Damit lassen sich problemlos alle Liquids dampfen.

Ich würde folgende Verdampfer empfehlen.

• Aspire Nautilus (ca. 25€)
  • Aspire Nautilus Mini (ca. 25€)
  • Aspire Triton 2 (ca. 40€)
  • SMOK Micro TFV4 (ca. 40€)

Aspire ist aktuell einer der führenden Hersteller von E-Zigaretten. Die Verarbeitung ist hervorragend.

Der Nautlilus ist der Klassiker von Aspire, mit herausragendem (unübertroffenem) Geschmacksbild und sehr gutem Dampfverhalten. Er hat einen 5m Glastank. Die kleine Variante ist der Nautilus Mini.

Der Aspire Triton 2 Verdampfer ist ein Allround Verdampfer mit hervorragenden Dampfeigenschaften und sehr gutem Geschmacksbild. Er bringt noch etwas satteren Dampf. Das Geschmacksbild ist sehr gut. Er hat einen 3ml Glastank. Hier hast Du für später die Option SubOhm Köpfe nutzen zu können und außerdem besteht die Möglichkeit für ein Selbstwickler Tool.

Der SMOK Micro TFV4 hat ein sehr gutes Geschmacksbild. Das Dampfverhalten ist mit dem Triton 2 vergleichbar. Von der Technik unterscheidet er sich etwas vom Triton 2. Auch hier hast Du die Möglichkeit verschiedene Köpfe nutzen zu können.

Die Geräte bekommt Ihr entweder bei Riccardo oder auch bei Amazon. Der Vorteil von Riccardo ist, dass die Versandkosten sich nicht multiplizieren, sondern wegfallen. Riccardo bietet dazu ein gestaffeltes Rabattsystem bis 10%.

Nun bedarf es eines passenden Akkuträgers.

Ich empfehle den Akkuträger iStick Pico von Eleaf. Der Akkuträger hat eine gute Leistung und ein großes Display, ist elektronisch geregelt. Die Aufladung kann auch im Auto via USB erfolgen,sonst natürlich auch via Netzstecker. Während des Aufladungsprozesses kann weitergedampft werden. Es ist das in 2016 meistverkaufte Gerät. Der Akkuträger benötigt lediglich ein 18650er Hochleistungsakku und hat dadurch sehr kompakte Maße.

Einziges Manko besteht allenfalls bei großen Männerhänden, durch seine kompakten Maße. Wenn es etwas größer sein soll, würde ich das Joyetech Cuboid Mod 150 empfehlen. Es benötigt zwei Akkus, ist etwas teurer.

Kosten Akkuträger und Akku(s):

iStick Pico ca. 30€  oder

Joyetech Cuboid Mod 150 ca. 50€

Akku Sony Konion US 18650erVTC6 3000mA/h, 3,7V, 30A ca. 11€ (davon je nach Akkuträger 1 oder 2)

Welche Liquids...

Der Klassiker, mit dem Du nichts verkehrt machst, ist ein 50/50 PG/VG mixt. Geschmacksrichtungen gibt es nahezu unbegrenzt. Ein Umsteiger vom rauchen neigt dazu sich Liquid mit Tabakaroma zu kaufen. Das war bei mir nicht anders.

Mittlerweile interessieren mich Tabakaromen überhaupt nicht mehr. Ich mische mein Liquid selbst, habe hier 22 verschiedene Aromen, die meisten sind Fruchtaromen. Dazu kommen Aromen wie Vanille, Rum, Mandel, Schokolade, Karamell, Zimt etc.. Manche Aromen nutze ich ausschließlich zum Mischen, mit anderen Aromen.

Bei Fragen einfach melden.

RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich als Akkuträger den Joytech Cuboid mini 80W nehmen. Klein, relativ schnell geladen und eine gute Kappazität. 
https://www.besserdampfen.de/joyetech-cuboid-mini-80-watt-mod-akkutraeger
Als Verdampfer wäre der Aspire Cleito super. Er ist nicht zu klein und auch nicht zu groß. Der Geschmack ist super. Er ist einfach zu befüllen, zu reinigen und die Verdampferspulen halten sehr lange. 
https://www.besserdampfen.de/aspire-cleito-tank-kit-3.5-ml

Ich habe den gleichen Akku und Verdampfer. Die E-Zigarette passt wunderbar in jede Hosentasche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?