Beste Bücher zum nachdenken ?:))?

3 Antworten

Vllt "Wie Zuckerwatte mit Silberfäden", es geht zwar oberflächlich um Mode aber auch darum seinen Traum zu verfolgen, wahre Freundschaft, das Leben und man lernt verantwortungsbewusster Kleidung einzukaufen! Der Anfang kann etwas zäh sein, aber ich hab es sehr gern gelesen!
Da du auch nach Büchern gefragt hast, die ich nie vergessen werde: Rubinrot bzw die ganze Edelstein-Trilogie! Ich war von den Büchern überwältigt, das ist jetzt nicht die Art von darüber nachdenken, die du meinst, aber ich fand das Buch trotzdem wahnsinnig gut, weil am Ende einfach alles schlüssig war und einen Sinn ergeben hat!

& vllt "Diary of an Oxygen Thief" aber das ist auf englisch

0
Feder im Sturm: Meine Kindheit in China

von Emily Wu:

Emily Wu ist noch ein Kind, als Maos Kulturrevolution
ihre Welt ins Chaos stürzt. Als Tochter eines Professors muss sie
Unvorstellbares miterleben: Ihre Familie und auch sie selbst sind immer
wieder Repressionen und Demütigungen ausgesetzt. Schikanen, Folter und
Vergewaltigung sind an der Tagesordnung. (Text von amazon.de)

Love letters to the dead!

Nachdenkliche Bücher

Gute Nacht/Morgen,

Ich habe sehr lange danach gesucht doch nichts gefunden. Das Buch das ich suche sollte ein Roman sein das einen zum Nachdenken bringt nachdem man es gelesen hat oder wärend dem lesen. Es kann auch ein trauriges Buch sein das mich zum weinen bringt, aber auch ein Liebesroman aber keine Horror keine lust drauf.

Bin ein Junge 14Jahre alt also sollte dasBuch keine 4000Seiten haben :).

MfG

NeazyFresh

...zur Frage

Bücher zum Nachdenken über das Leben?

Hallo! Ich hab grad irgendwie total Lust ein Buch zu lesen, das mich zum Nachdenken bringt über das Leben oder die Liebe. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green fand ich sehr gut, vielleicht sowas in der Art? Hat da vielleicht jemand eine Idee? Die Bücher können auch auf englisch sein, dann aber nicht zu schwer. Ich bin übrigens 16 Jahre alt und weiblich. Danke!

...zur Frage

Basiert Ghost Stories auf einem Roman, wenn ja welchen?

Hi!

Ich habe mir heute den Film Ghost Stories im Kino angeschaut.

Mich würde mal interessieren, ob die Story auf einen Roman basiert. Ich habe ''Ghost Stories Buch'' gegoogelt, aber da kamen sehr viele verschiedene Bücher die alle anders sind von der Beschreibung her. Kann mir vielleicht jemand, der den Roman, wenn er denn existiert gelesen hat, sagen welcher das ist? Kann ja sein, dass der Roman einen anderen Namen hat.

...zur Frage

Bücher bei denen man weinen muss?

Hi :3
Ich würde gerne ein trauriges Buch lesen aber ohne Liebe. Halt so ein Buch bei dem man weinen muss. X3

...zur Frage

Bücher wie loveletters to the death oder vergessene Kinder?

Ich suche ähnliche Bücher wie die aus dem Titel ⬆️ etwas was zum nachdenken bringt, zum weinen.. Vielleicht mit einer kleinen Liebesgeschichte :) wäre toll wenn ihr etwas für mich wüsstest!

...zur Frage

Bücher die einem zum Weinen bringen

Also ich hab heute ein Fantasybuch zu Ende gelesen und war begeistert, jedoch auch traurig das es kein weiteres Buch mehr davon gibt. Da hab ich angefangen zu 'weinen' :D Aber nicht, weils zu Ende war sondern weil..weiß ich nich genau also ich fand das rührend, auch wenns komisch klingt o: Die Buchautorin hat das total schön geschrieben, da musste ich einfach paar Tränen vergießen :P

Aber genug von mir. Habt ihr bestimmte Bücher die euch zum Weinen gebracht haben? Oder worüber ihr euch Gedanken gemacht habt? Welche Bücher brachten euch am meisten zum Nachdenken, Weinen? (Fantasy, Romantik, Thrillers, Krimis,oder Geschichten aus dem echten alltäglichen Leben)

LG, Singer97 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?