Beste Bridgekamera für unter 300 Euro?

4 Antworten

Hallo Assisau,

eine Bridgekamera ist für die Makrofotografie grundsätzlich nicht ideal, das geht besser mit einer DSLR mit Makroobjektiv.

Generell ist die beste Kamera für Dich diejenige, ...

◦ ...die Dir gut in der Hand liegt,

◦ ...mit deren Bedienungskonzept Du gut zurecht kommst,

◦ ...die Deine Ansprüche an Verarbeitungsqualität und Ausstattung erfüllt,

◦ ...die zu Deinen fotografischen Schwerpunkten passt und

◦ ...die zu Deinem Budget passt.

Deshalb wirst Du mit den "Ratschlägen" von Leuten, die ihre eigenen
Kameras empfehlen (oder solche aus irgendwelchen Bestenlisten), nicht
weiterkommen. Du solltest besser in ein Fotofachgeschäft gehen (nicht
ineinen Elektronikmarkt) und verschiedene Modelle in die Hand nehmen und
ausprobieren (vor allem auch draußen bei Tageslicht) und auch ruhig
fachkundige Beratung in Anspruch nehmen. Damit wirst Du einer guten
Entscheidung sehr viel näher kommen.

Den größten Einfluss auf die Bildqualität hat der Fotograf und nicht die
Kamera. Deshalb würde ich Dir empfehlen, mehr Zeit und Energie auf die
Weiterentwicklung Deiner fotografischen Kompetenz zu  verwenden als auf
die Suche nach der "perfekten" Kamera.

Und den zweitgrößten Einfluss auf die Bildqualität hat das Objektiv.
Deshalb solltest Du auch das mit Bedacht auswählen, falls Du Dich für
eine Kamera mit Wechselobjektiven entscheidest.

Moin.

Kauf Dir erst mal ne einfache, billige und mache diese tiefgründigen Erfahrungen. Solange Du nicht weißt, was Du kannst, was Du willst und welche spezifischen Anforderungen Du folglich an Deine Kamera stellen musst, wirst Du auch mit der besten Kamera nur schlechte Fotos machen.

- -
ASRvw de André

Ich kann dir die Nikon Coolpix L340 bzw. wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben willst die L840 empfehlen. Beide Kameras haben einen guten Zoom und man kann atemberaubende Makrofotographien machen.

Unterschied Fotoqualität von Kompakt- und Bridgekamera?

Hi mir fällt es schwer mich zwischen 2 Kameras zu entscheiden. Hauptsächlich brauche ich sie für Party, Urlaubfotos und Portraits. Mich interessiert ob sich die Qualität der Fotos stark unterscheidet.

Folgende Modelle hatte ich mir rausgesucht vielleicht könnt ihr mir eine empfehlen. Danke im Voraus :)

Sony Einstiegsbridge DSC-H300 

Sony DSC-HX60 Digitalkamera

...zur Frage

Pc Lenkrad für Einsteiger?

Guten Abend

Ich bin zurzeit in Ausbildung und nebenbei zocke ich gelegentlich F1 2013 oder Euro Truck Simulator 2. Nun möchte ich mir ein Lenkrad kaufen welches ein gutes Preisleistungsverhältniss bietet.

Könntet Ihr mir pros und kontras einiger Modelle antworten?

Beim Budget bin ich recht offen, sollte nich über 300€ gehen. Vielen Dank!

...zur Frage

YouTube Netzwerk für kleine Aufstrebende YouTuber?

Hallo zusammen,

kennt ihr eventuell YouTube-Netzwerke, welche auch kleine Youtube zwischen 300 und 500 Abonnenten annehmen würden? Der Schwerpunkt des Kanals ist aktuell noch "Fußball-News", wird aber schon bald auch parallel mit Gaming - sprich FIFA Gameplays gefüllt werden! Ich mache derzeit auch viele Abos, möchte aber dennoch ein Netzwerk, wegen Bildrechten etc. zur Unterstützung.

Eventuell habt Ihr ja Ideen.

Besten Dank!

...zur Frage

Rabatte bei BMW Gebrauchtwagen?

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem BMW 1er. Gebrauchtwagen vom BMW-Händler direkt.

Ich habe schon einige Modelle im Visier und hab die jeweiligen Händler schon angeschrieben.

Nun wollte ich, bevor ich zum Händler fahre, mal fragen wie es mit Rabatten bei Gebrauchtwagen aussieht?

Ich überlege auch über eine Ziel-Finanzierung über BMW nach. Kann ich da mehr Rabatt aushandeln da ich über deren Bank finanziere?

Freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Aktuelle Mittelklasse Handys?

Hey Community, Ich plane mir heute noch ein neues Handy im 300€ Bereich zu bestellen. Bisher habe ich bereits das Samsung s5 / s5 neo sowie das huawei p8 und p9 lite in Erwägung gezogen und favorisiere aktuell das p9 lite.

Kennt ihr ähnliche Modelle in dieser Preisklasse die ihr für besser empfindet und mir empfehlen könntet?

Mfg

...zur Frage

Probleme mit der Finanzierung bzw Anschlussfinanzierung bei KFZ?

Hallo ich habe eine etwas komplexere Frage die mich wirklich sehr beschäftigt aber vorab muss ich etwas erzählen damit die ganze Frage einleuchtend wird.

2012 hatte ich einen Autounfall und hab dringend ein Auto gebraucht um meiner Arbeit nach zu gehen - damals war ich in der Ausbildung zum Versicherungskaufmann (fast am ende)Meine Mutter hat sich dort gerade einen neuen A4 finanziert und dann hat sie gemeint ich soll einen A3 nehmen Sie hat ein gutes Angebot. Ich war damals noch nicht wirklich vertraut mit Rückgaberecht etc.

Im Endeeffekt hab ich mich gefreut einen A3 zu fahren welcher mich 188€ im Monat kostet.

Jetzt zu meiner Frage:

Mein A3 ist laut diversen Schätzungen zwischen 8000 und 10000 Euro wert jedoch ist aktuell eine Rückkaufsumme von 13000 offen. (es wurden viel zu wenig KM angegeben)

Da ich wirklich auf mein Auto angewiesen bin und der A3 im Januar ausläuft weis ich nicht was ich tun soll ich habe 2 Optionen

• A3 weiterfinanzieren und Gefahr laufen das mich die Reparaturen die jetzt kommen werden (über 120000km) auffresen

• neues Auto richtig finanzieren und die Summe welche aktuell noch offen steht mit in die neue Finanzierung nehmen (ca. 4000€) damit ich nach 4-5 Jahren auf 0 auslaufe.

Mein Ziel ist es alle 4-5 Jahre ein neues Auto damit ich einfach keine Scherereien habe - was würdet ihr tun???

Bitte helft mir habt ihr Erfahrungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?