Beste Betriebssystem für mein Notebook

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir zu Windows 7 raten, da es echt flott und verhältnismäßig sicher ist, es kostet aber etwa 80€. Ich nutze zur Zeit Vista, was doch schon ziemlich langsam ist. Das gute alte XP ist natürlich auch eine Alternative, damit wird das Notebook wohl am schnellsten sein. Und mit rund 30€ wird es auch sehr günstig sein. Jedoch ist es wohl nicht so sicher wie die beiden anderen Kandidaten.Aber es liegt an dir. :D

Ich hoffe dir helfen zu können, Lg, DarkFussel97

Vielen Dank ! ;) Würdest du mir zu 64 oder 32bit raten? Habe vor demnächst auf 2GB RAM aufzurüsten

0
@Nik007

64bit ist auf jeden Fall ratsam, da du deinen vollen RAM ausnutzen kannst!

0

Hallo,

ich würde auch zu win7 raten. Solnge Du weniger als 4GB Ram einbaust, kannst Du die 32 Bit Version nehmen. 64 Bit bringt erst ab 4 GB RAM Vorteile.

Gruß

Das ist meiner Meinung nach ziemlicher Quatsch, da man mit einem 64bit System den kompletten und hier auch knappen RAM nutzen kann. Es ist doch egal wie viel RAM man hat, mit 64bit kann alles genutzt werden.. Natürlich ist der Vorteil prozentual gesehen bei 1 oder 2GB geringer als bei 4, aber das ist weniger wichtig. Das bisschen was man überhaupt hat will man doch nicht noch dezimeren..

Glg,DarkFussel97

0

Was möchtest Du wissen?