Beste Autofinanzierung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leasing rechnet sich m.W. nach wie vor nur im geschäflichen Bereich.

Kredit ist nur dann sinnvoll, wenn der Kredit schneller zurückgezahlt werden kann, als das Fahrzeug an Wert verliert.

Eine Möglichkeit, die Du noch nicht erwähnt hast, ist ein älteres Fahrzeug.

Ich fahre z.B. meinen (na ja fast) Traumwagen, einen BMW 525i, den ich vor 3 Jahren für 2.000€ gekauft habe. Baujahr 1989, aber schnurrt wie ein Kätzchen.

Hm, da ist halt das Risiko, dass der Wagen nicht top in Schuß ist oder man über den Tisch gezogen wird. Da rechne ich mir nicht genug Fachkompetenz an, um den Zustand zu beurteilen. Bin da schonmal auf die Nase gefallen ;) Aber stimmt, das ist auch eine Option.

0
@CENTRINO

Ich habe es damals so gemacht, dass ich den Wagen zu einer Probefahrt abgeholt habe, zur kleinen Autowerkstatt um die Ecke gefahren bin, auf die Bühne damit, einmal durchchecken lassen, dem Krauter 20€ in die Hand gedrückt und gekauft. Von privat solltest Du Dich zusätzlich noch über den ADAC-Kaufvertrag und die weiteren Tipps auf deren Homepage absichern.

0

Leasing kannst Du schon mal streichen. Bleibt noch die Finanzierung übrig. Der Händler wo Du das Auto kaufen möchtest hat sicher über die Herstellerbank gute Konditionen. Viele Händler arbeiten auch mit der Santander-Bank zusammen.

http://www.santander.de/de/privatkunden/index.html

Die hat in der Branche einen guten Ruf für Autofinanzierungen. Ich bin mit ihr auch zufrieden. Ging alles reibungslos über die Bühne und ich habe einen Zinssatz damals von 2,99 % über den Händler bekommen.

Wow, 2,99 ist ja echt ganz ok. Wenn man nebenbei Geld mit 4 % anlegen kann, ists ja fast zinslos ;-D Danke für den Link !

0

wenn oben genannte Möglichkeiten ausscheiden, ist von einer Finanzierung abzuraten, denn es fallen ja auch noch kosten für Versicherung und Steuer an. Entweder einen günstigen "alten" in Bar kaufen oder eben auf ein besseres Auto sparen