Beste Autobahn in Niedersachsten um Vmax auszureizen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taste dich langsam ran. Es ist nicht ratsam direkt nach bestandenem führerschein gleich auf vmax zu gehen.

 

Bevor du das machst, solltest du erstmal Fahrpraxis sammeln. Gerade wenn das ein schnelles auto ist, biste dann schneller an nem baum, wie du kucken kannst. Bei ab Tempo 120, 130 muss man sehr vorrausschauen fahren, auch steigt der Bremsweg quadratisch zur geschwindigkeit an. Außerdem kann es sein, das das auto ab einer bestimmten geschwindigkeit einfach nicht mehr vernünftig auf der strasse liegt.

ich wollte auch schonmal das vmax des damaligen renault laguna von meinem opa austesten.

Hab bei den versuch Tempo 190 abgebrochen, weil ich nur noch geschwommen bin. Bedeutet bei einer gefahrensituation hätte ich das Fahrzeug nicht mehr unter kontrolle gehabt. Bedeutete auch, ich bin wieder langsamer geworden und mit tempo 160 weitergefahren. Achja noch ein Hinweis, bevor ich es getestet habe, bin ich schon 2 stunden auf der autobahn mit diesem auto gefahren. Am anfang mit 120, dann immer langsam schneller bis 150. So wie ich mich sicher gefühlt habe. Ich hatte damals allerdings auch schon 4 jahre meinen führerschein und habe auch mein lehrgeld bezahlt. Bin durch einen Anfängerfahrverfehler bei Tempo 120 in der Leitplanke gelandet. Grund: zu hektisch gelenkt. (Hatte damals aber auch erst 5 monate meinen schein und recht wenig fahrpraxis.).

Hallo! Ich denke über Gefahren etc. brauche ich dich nicht aufklären, ich würde aber raten mit solchen "Tests" zu warten, bis du ein wenig Fahrpraxis gesammelt hast. Ansonsten ist auch auf der A2 etc. teilweise unbegrenzte Geschwindigkeit erlaubt, Sonntag früh morgens etc. ist auch nicht soviel los. 

Vielen Dank 200sx...

Denkst du ein Fahrsicherheitstraining wäre vol sochen Aktionen sinvoll? Oder soll ich einfach ein paar Monate warten (Fahrpraxis)...

Ich will mich ja schließlich nicht ins Grab katapultieren (=

0

Geblitzt mit viel zu hoher Geschwindigkeit, was kommt auf mich zu?

Hallo, ich war letzte Nacht auf der Autobahn, um mein Auto etwas auszureizen. Leider wurde ich dann in einer 100er Zone mit 320+ km/h geblitzt :/ Ich bin schon aus der Probezeit raus und würde gerne wissen, was alles auf mich zukommen wird. Für Eure Antworten und Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

...zur Frage

Autofahrt zur Arbeit 130km einfach lohnenswert?

Hallo Jungs und Mädels,

Aktuell stehe ich vor einem Problem.

Folgendes:

Ich könnte bis September in einem Geschäft Arbeiten. Hierbei hätte ich aber einen einfachen Weg von 130km.

Die Verkehrslage ist Okay. Das meiste ist Autobahn und diese ist nicht allzu krass befahren.

Nur bin ich im moment am Überlegen, ob es sich überhaupt lohnt.

Netto hätte ich circa 1,5 und mein Auto schluckt ~5L/100km.

Habt ihr damit Erfahrungen? Würdet ihr das ganze machen oder eher nicht?

Freue mich auf Antworten

gruß

...zur Frage

Autobahn blau geblitzt?

Hallo Ihr da draußen,

als ich letzten Sonntag auf der A6 gefahren bin, kam genau ein blaues Licht auf mich, eher ein langanhaltenes. Vielleicht hat irgendetwas meinem Spiegel reflektiert oder sonst etwas. Ich war leider ein wenig über dem Tempolimit, da ich kurz überholt hatte, daher meine Bedenken, geblitzt oder nicht?

Gibt es zufällig schon eine neu eingesetzte Methode auf den Autobahnen, die blau blitzen?

Danke für alle Antworten im voraus.

Gruß

...zur Frage

Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn?

Mir fällt auf, dass auf den Autobahnen ohne Tempolimit gar nicht mehr so schnell gefahren wird.. also mit etwa 160 kmh ist man bei den schnelleren !

...zur Frage

Autobahn Tempolimit?

Hey Leute in Deutschland gibt es auch Autobahnen wo man schneller als 130 Fahren kann stimmt's ? Gibt es jetzt Extra solche Autobahnen wo es keine Begrenzung gibt? Oder gilt überall in Deutschland "Richtgeschwindigkeit 130 km/h" ? Jemand hat mich etwas durcheinander gebracht also wenn ich es irgendwie auch richtig verstehe dann gibt es in Deutschland Autobahnen wo man mehr als 130 km/h fahren kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?