Beste Austen-Übersetzung von "Persuasion"?

1 Antwort

Sorry. Da kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich Jane Austens Romane alle auf Englisch gelesen habe. Daher kann ich die Qualität der verschiedenen Übersetzungen nicht beurteilen. Wenn dein Englisch irgendwie ausreicht, dann lies den Roman auf Englisch. Mein Lieblingsroman von Jane Austen ist nach wie vor "Pride and Prejudice"- ("Stolz und Vorurteil"). An zweiter Stelle kommt "Emma". Gelesen habe ich sie natürlich alle, zum Teil mehrfach.

Jaa, wunderschön, ne? :-)

0
@latricolore

Ja, ich mag sie schon seit meiner eigenen Schulzeit. Hab damals - vor langer, langer Zeit - schon ein Referat im Englisch Leistungskurs über "Pride and Prejudice" gehalten. Natürlich kenne ich auch alle Verfilmungen.

0

Danke. Ich selbst habe die Bücher auch schon auf Englisch gelesen (alle bis auf "Northanger Abbey"), aber ich will das Buch verschenken und nicht jeder liebt es nun mal, Bücher auf Englisch zu lesen...

0
@maumau666

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Roman auf Deutsch gelesen hat. Ich hab' die gesammelten Werke übrigens auch schon mal auf Deutsch verschenkt und einfach irgendeine Ausgabe genommen, die gerade greifbar war.

Vielleicht könntest du dir einfach die Bewertungen bei Amazon anschauen. Manchmal sind sie ja doch einigermaßen aussagekräftig.

0

Was möchtest Du wissen?