Beste Auflösung für Dunkelheit?

2 Antworten

400-800 ISO ist für Abends/bedeckter Himmel geeignet, alles über 800 ISO für nachts oder dunkle Innenräume. Ist also grenzwertig ausreichend.

Bzgl. der Auflösung vs. der Framerate: Für sportliche Tätigkeiten mit schnellen Bewegungen sollte man immer auf eine höhere Framerate setzen. 50 fps würde ich hier als Minimum ansehen.

Eigene Lasertag Arena gründen?

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine eigene Lasertag Arena in meiner Gegend auf zu machen, weil es sowas hier noch nicht gibt.

Ich habe mich schonmal ein bisschen zum Thema Equipment schlau gemacht, aber da gibt es ja gefühlt 1000 verschiedene Anbieter.

Kann mir jemand vllt Tipps dazu geben? Welches ist das Beste? Welches hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?

LG Markus

...zur Frage

Welches Nikon Objektiv ist geeignet?

Hallo :)

Ich möchte mir für meine Nikon Kamera ein neues Objektiv kaufen, allerdings gibt es eine große Auswahl und ich bin mir nicht sicher welches am besten wäre. Das Objektiv, das ich bereits habe (den genauen Namen weiß ich leider gerade nicht) ist gut geeignet für Landschaftsaufnahmen, wenn ich damit allerdings näher an ein Objekt heran zoome, ist die Auflösung leider nicht mehr die beste. Ich fotografiere gerne Tiere, vor allem Vögel und da ist es natürlich wichtig, dass ich ein Objektiv habe, mit dem ich auch aus der Entfernung und beim rein zoomen noch eine gute Bildauflösung habe. Welches würdet ihr mir da empfehlen? Es wäre gut, wenn das Objektiv universal einsetztbar wäre, also für die genannten Fotos und auch für beispielsweise Portraits, Landschaftsaufnahmen und Fotos von zum Beispiel Blumen und kleinen Objekten. Ich hoffe da gibt es etwas, das meiner Vorstellung entspricht. Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Canon Eos 70D - Beste einstellung bei schlechten Lichtverhältnissen - VIDEO

Ich möchte bald ein SkateVideo drehen. Dies soll größtenteils bei Nacht spielen. Mit dem Manuellen Fotografieren kenne ich mich gut aus, doch auf der Canon 70D gibt es soviele Nebeneinstellungen. Speziell auf das Filmen bezogen frage ich mich Mit welcher Einstellung ich das beste Bild bei schlechten Lichtverhältnissen ehalten kann. Einfach nur ISO zahl erhöhen verstärkt das Bildrauschen viel zu sehr. Wer kann mir helfen? Vielen dank

...zur Frage

Tauchen/Schnorcheln mit Go Pro

Hi Leute,ich geh am Sonntag nach Kroatien ans Meer.Ich habe eine GoPro Hero 3+. Nun hab ich einige Fragen zur Nutzung:

Welche Auflösung soll ich für Videos nehmen?Und wie viele FPS? Ich hab mir auch einen Rotfilter gekauft,hab gehört,dass man damit deutlich schönere Bilder/Videos macht.

Ich hatte vor die Kamera an einen Teleskopstab zu fixieren,muss der bestimme Eigenschaften haben? (geeignet fürs Wasser?!)

Gibts noch was beim filmen zu beachten?

...zur Frage

Beste Lasertag Arena rund um Mannheim?

Suche für mein Patenkind einen Gutschein zum Lasertag spielen rund um Mannheim. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

...zur Frage

Actioncam sinnvoll?

Hallo, bei Otto gibts grad die Rollei Actioncam 425, 4k fähig mit 25 fps und full hd mit 60 fps. Sie ist bis zu 40m wasserdicht.

Ich weiß die Werte sind nicht der Brenner aber ich habe für meine Zwecke auch nicht so hohe ansprüche^^

Dabei ist ein Zubehör Packet mit 23 Teilen, darin sind jegliche befestigungsteile enthalten.

Das ganze kostet 111€, meint ihr das lohnt sich? Bin Schüler (so als finanztechnischer Aspekt) und würde evtl. bisschen beim Motorrad und MTB fahren filmen...

Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?