Beste Arbeit für einen Faulpelz?

13 Antworten

Du kannst U-Bahnfahrer werden. Da kannst den ganzen Tag rumsitzen.

müllsammler, stupides am fließband - gut geld verdienst du beim nicht-denken natürlich nicht.

Dein Name ist Programm- werde oder bleibe Assi, ist doch prima!

Durch Arbeitgeberwechsel 1 Monat arbeitslos. Was ist mit der Kranken- und Sozialversicherung?

Hallo zusammen,

ich wechsle meinen Arbeitgeber und werde in der Zwischenzeit einen Monat ohne Job sein. Wie sieht es in der Zeit mit der Krankenversicherung und den Sozialversicherungsabgaben aus? Muss ich das irgendwie melden oder zumindest die Krankenversicherung selbst zahlen?

Besten Dank

...zur Frage

Wozu soll ich arbeiten?

Wozu soll man heutzutage noch arbeiten, wenn sich Arbeit nicht mehr wirklich lohnt? Bei den meisten Jobs verdient man nicht mehr als Mindestlohn, da verdient man mit Hartz 4 fast mehr. Auch viele Ausbildungsberufe. Lohnt sich Arbeit überhaupt noch? Irgendwie nicht oder? Und Altersarmut ist auch vorprogrammiert. Aber es gibt auch viele Studenten die keinen Job finden und dann irgendein unterbezahlter Job annehmen müssen. Wozu soll man überhaupt noch arbeiten?

...zur Frage

Darf man neben Arbeitslosengeld 1 einen 450 € Job machen?

Servus,

ich werde mein/ en Vollzeitjob/ Arbeitsverhältnis zum 30.10.aus persönlichen Gründen kündigen und habe bereits einen Teilzeitjob sicher, den ich ab November beginnen werde. Ab nächstes Jahr April werde ich meinen Betriebswirt in Vollzeit beginnen.

D.h. ich wäre ca. 6 Monate offiziell "arbeitslos" und da ich ja selber kündige wäre ich beim Amt sowieso 3 Monate gesperrt und dann würden mir sozusagen 3 Monate noch Arbeitslosengeld zustehen.

Da ich aber sowas wie einen Teilzeitjob/ Minijob sicher habe, also im Schnitt würde ich 400-800 Euro verdienen kommt eben drauf an wieviel ich dann arbeite.

Steht mir dann Arbeitslosengeld noch zu? Bzw. darf ich neben den Arbeitslosengeld einen Zusatzverdient auf 400 € Basis dazu verdienen oder ist das untersagt?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Ein Vollzeit Job wo man nicht früh aufstehen muss (keine Ausbildung)?

Ich habe die Frage schon mal gestellt, war da aber wohl zu ungenau.

Also ich suche temporär eine Arbeit auf Vollzeit, also wo man keine Ausbildung benötigt. Ich möchte einfach etwas Geld für meinen weiteren Bildungsweg sparen.

Eigentlich habe ich sogar schon einen Job gefunden, dort müsste ich aber um 6 Uhr morgens aufstehen...

...zur Frage

Lange aufbleiben und früh aufstehen?

Warum gehen viele erst um mitternacht schlafen obwohl sie am nächsten tag wiedr um 6 aufstehen müssen zur arbeit? Wie kann man mit so wenig schlaf auskommen?

...zur Frage

Wie viel Uhr ist man fertig mit der Arbeit als Fliesenleger wenn die Arbeitszeit pro Tag 8 Stunden ist und ich früh aufstehen muss zur Arbeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?