Beste Apothken marke gegen unreine haut?(Uter 20 euro)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt keine rezeptfreien Mittel, die gegen Pickel helfen, weder in der Apotheke noch in der Drogerie und auch Hausmittelchen nützen nichts. Wenn du also starke Akne hast, dann geh zum Hautarzt. Ist jetzt allerdings eine blöde Jahreszeit dafür. Eine entsprechende Therapie fängt man besser im Herbst an, weil man mit der entsprechenden Creme nicht in die Sonne soll.

Wenn du ein gutes Waschgel suchst, brauchst du keins aus der Apotheke. Schau mal bei dm nach dem "Milden Waschgel" von Balea in der blauen Tube. Kostet unter 1 Euro, wäscht mild aber gründlich. Das letzte, was du bei unreiner, irritierter Haut willst, ist ein aggressives "Anti-Pickel-Waschgel", das die Haut austrocknet.

Und als Peeling kannst du mal nach der Aok Mandelkleie schauen, oder du machst regelmäßig eine Maske mit Heilerde.

In der Apotheke kannst du aber nach einer Akne-Creme mit 5% Benzoylperoxid fragen, die ist sehr wirksam. Morgens uhnd abends nach dem Waschen auftragen, und dann ein paar Wochen Geduld. Dann sollte es besser werden.

Am besten ist immer noch heil Erde :) und teuer ist die auch nicht so

ja hab genug masken von alverde und bulrich ist wirklich gut :-)

0

geh dort hin und lass dich beraten ;)

Was möchtest Du wissen?