Beste Alternative für Milch im Milchreis?

7 Antworten

Die Rezepte für veganen Milchreis die ich kenne sind immer entweder mit Hafermilch oder Sojamilch.

Die beste Alternative ist die, die dir schmeckt.

Mache selten Milchreis - wenn, dann mit Reismilch.

Mir schmeckt Hafermilch am besten. Mandel gefällt mir die ungeröstete Version ganz gut, aber ist mir zu teuer.

Wie bekomme ich den Milchreis dicker wenn ich zuviel Milch rein getan habe?

Ich wollte mir vorhin so einen Fertig Milchreis, wo man nur Milch aufkocht und den Beutelinhalt reinkippt machen. War etwas zu viel Milch, dementsprechend dünn das Ergebnis. Wie bekomme ich den in so einem Fall dicker? Länger kochen hat auch nicht viel gebracht, nur etwas.

...zur Frage

Joghurt Ersatz?

Heyy ich hab ein Problem: ich bin allergisch gegen Milch und Soja, würde aber trotzdem gerne Joghurt essen. Was gibt es da für Alternativen? Den Lupinen Joghurt kenne ich schon, der schmeckt mir allerdings nicht so gut. Normalen Joghurt und Soja Joghurt darf ich nicht, den aus Kokosmilch auch nicht. Gibt es vielleicht einen aus Reis-,Hafer-,Mandelmilch oder so? Danke.

...zur Frage

Müller Milchreis in Mikrowelle?

Hallo,

ich hab mir den Müller Milchreis Diät mit Zimtgeschmack gekauft und würde ihn gerne warm essen.

Ich weiß, dass es einige Müller-Milch-Sorten gibt, wo man in der Mikrowelle warm machen kann, geht das auch mit dem hier?

lg

...zur Frage

Welche Milchalternativen gibt es?

Hallo zusammen!

Eine kleine Challenge:

Meine aktuelle Alternative für herkömmliche Milch ist Kokosmilch. Da ich den Geschmack aber absolut grauenvoll finde, nutze ich sie nur zum kochen.

Für Müsli o.ä. kann ich sie aber einfach nicht hernehmen … graus

Ich bin allergisch gegen Soja, Laktose und Nüsse. Schließt also Mandel- bzw. Sojamilch schonmal aus.

Ich habe bisher noch keine andere Alternative gefunden, vielleicht fällt euch ja was ein?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?