Beste Aktie für DayTrading?

3 Antworten

Im Daytrading solltest Du Dich für volatile Aktien entscheiden, da hier mit größeren Schwankungen zu rechnen sind, vor allem USA-Aktien

Ausserdem sind Aktien sehr interessant, die gerade vorbörslich Quartalsbericht haben, da ist schon gerne mal über 10 % an einem Tag drin (OHNE Hebel), mit Hebel dementsprechend mehr. Nennt sich auch Quartalstrading, mach ich seit langem nebenbei.

Beispiel letzte Woche Roblox am 16. Febr 26 %, Fastly 33 % am 17.Febr und Roku 23 % am 18. Febr.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !

0
@Xcb300

Ergänzend noch dazu, hier kannst Du sehen, wer wann Quartalsbericht hat https://earningswhispers.com/calendar

und hier, wie die Ergebnisse nach den Quartalsberichten aussahen in der Vegangenheit https://www.optionslam.com/ (rechts oben Symbol der Aktie als Suchbegriff eingeben. Diese Seite ist zwar, wenn Du alle Ergebnisse sehen willst kostenpflichtig, aber es rentiert sich, denn es gibt auch viele, da rentiert es sich nicht, zu traden, z.B. McDonald macht selten mehr als 2 % nach dem Quartalsbericht, anders z.B. Etsy, die machen fast immer mehr als 10 % , oder Netflix, Roku usw.

0

Versuch es mit dem DAX oder NASDAQ.

Das geht so nicht.

Das würde sonst jeder so machen und in kürzester Zeit Geld verdienen.

MERKE: An der Börse kannst du nicht in kurzer Zeit dein Geld vermehren. Sonst würde es jeder tun.

Und noch ein Spruch: Wie kann man an der Börse ein kleines Vermögen machen? Indem man mit einem großen anfängt :)

Was möchtest Du wissen?