Beste Achterbahnen Deutschlands

37 Antworten

Heii Fabian ;) hier hab ich dir ne kleine liste der besten Freizeitparks gemacht :

  • Europapark in Rust bei Freiburg im park gibt es viele hammer coole achterbahnen wie zB Bluefire megacoaster , silverstar, wodan timburcoaster, euromir und eurosat ;)

  • Heide-Park resort in soltau ;) da gibts auch supper coole achterbahnen wie zB flug der dämonen (erster wing coaster deutschlands), Big Loop, Limit, desert race (launch coaster) usw.

beide parks sind mit einer fläche von 85-90 hektar die 2 größten parks in deutschland ;) beide sind aufjedenfall empfehlenswert ;) hier nocheinpaar andere parks ;D : holiday park, movie park, bayern park, phantasia land,...uvm... ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;) viel spaß beim achterbahn fahren ;D

Der Holidaypark (Hassloch - Rheinlandpfalz) hat mit der G-Force, meiner Meinung nach, Deutschlands stärkste Achterbahn =) Es gibt im Park auch eine zweite, welche aber gegen die G-Force nicht ankommt.. Aber es gibt noch zusätzliche Attraktionen, wie z.B. den "Freefalltower", der genug Adrenalin freisetzt =)

Holiday Park, Heide Park, Skyline Park & ab 2015 noch der Hansa Park (ich sag nur Fluch des Kärna;) )

Wenn du auf harte Achterbahnen stehst würde ich dir Heide-Park empfehlen. Europapark hat zwar sehr viele Achterbahnen, aber keine richtig intensive. Blue Fire und Silverstar sind Familien-Bahnen und deutlich harmloser als vergleichbare Modelle ihres Typs. Wenn du aber nicht nur auf Achterbahnen stehst, sondern allgemein auf Thrill, dann würde ich dir auch Phantasialand empfehlen. Die haben dort neben Black Mamba und Winjas Fear und Force auch noch mit Mystery Castle, Talocan und River Quest echt geile Attraktionen, die von der Fahrt und von der Gestaltung ziemlich einzigartig sind, nirgendwo sonst gibt es etwas vergleichbares.

Ich würde dir den Europapark vorschlagen. Er ist super. Silverstar, Blue fire machen total Spaß. Auch Euro-mir, euro-sat und Matterhornblitz sind super. Auch die Wasserachterbahnen sind klasse.

Was möchtest Du wissen?