Beste % leiseste Grafikkarte für 2019 bis 220€?

6 Antworten

rx 580 nitro+

Ist die von Sapphire? Ich habe die XFX RX580 und die ist sehr laut aber hat schon Leistung.

0
@FrageH99

Ich würde es so machen: deine aktuelle 580 Undervolten und etwas Untertakten (Anleitungen gibt es dazu im Netz genug)

Das verringert die Stromaufnahme um einiges, womit sich die Karte leichter kühlen lässt. Die totalte Leistung verringert sich vielleicht wegen underclocking auch um ein paar %. Dürfte aber deutlich billiger sein, als ne neu kaufen.

1
@Hanslmoarx

An das habe ich garnicht gedacht. Klingt toll. Ich werde es mal versuchen.

Vielen Dank

0
@FrageH99

Andere Alternative wäre evt. Gehäuse zu dämmen. Kann man ordentlich Lautstärke wettmachen. Ich habe selber rx 580 nitro + und ja man fühlt sich wie am Flughafen :D

0
@skailar

Echt? Habe gehört, dass die nitro+ im Vergleich zu den anderen Recht leise ist...

Wie dämmst du dein Gehäuse?

Mit freundlichen Grüßen

0
@FrageH99

So in die Richtung. Kannst ja selber mal schauen. Und ja die Nitro + ist im Desktop Mode relativ leise, aber unter last... hui da wirds laut. Kann´s aber nicht mit anderen vergleichen hab nur die Sapphire

0
@skailar

Jetzt weiß ich echt nicht welche Karte ... ;)

Gtx1060 ist gut und leise aber icj möchte schon 8. Undervolten und diese Matten wären für mich glaube ich das Beste.

Vielen Dank.

0

RX 580 Red Devil oder die Strix OC

Eine gtx 1060 6gb, amd wäre dir wohl zu laut.

Was möchtest Du wissen?