Bestandteile von Paracetamol, Aspirin und Koffein?

2 Antworten

Was meinst Du denn mit Bestandteilen? Alle 3 Stoffe sind normale Verbindungen, die als Reinstoffe im Chromatogramm nicht weiter aufzutrennen sind.

Falls Du die chemischen Bezeichnungen (die Namen nach der chemischen Nomenklatur/ IUPAC-Nomenklatur) suchst, einfach bei Wiki nachschauen...

Alle drei Wirkstoffe sind Einzelstoffe. Wikipedia nach den Strukturen fragen.

2

Das hab ich mittlerweile auch verstanden trotzdem danke 

0

Zusammensetzung des Magensafts?

Kann mir jemand sagen, woraus Magensaft besteht? Ich habe gehört, das das eine Säure sein soll, finde das aber seltsam. Wenn es eine Säure ist die Organisches angreift (Essen z.B.), dann würde es doch auch unseren Magen und Darm angreifen, oder?

...zur Frage

Ist der 14 Juli ein Tag zum Feiern?

Wir behandeln gerade im Unterricht die Französische Revolution. Gestern haben wir über den 14. Juli diskutiert, ober er ein Feiertag ist oder nicht.

Was glaubt ihr ist der 14. Juli ein Tag zum Feiern? Oder sollte besser auf solche Feiern verzichtet werden?

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Frage beantworten könntet.

gaga2000

...zur Frage

Was hilft mehr bei Erkältungen/Grippe Aspirin, Paracetamol oder andere und Tipps?

Ich habe gerade eine leichte Erkältung. Trockener Hals , ein wenig Husten, verstopfte Nase und laufende Nase. Was hilft gegen die Erkältung schneller zu heilen.

...zur Frage

Glaubenskriege

Hallo

im Unterricht haben wir gerade die französische Revolution und danach wollen wir Glaubenskriege behandeln wir sollen schon mal nachforschen aber ich finde nichts.

Meine Fragen:

Was haben Glaubenskriege mit der fraz. Revolution zu tun? Was ist Reformation? (aus diese Wort bin ich dauernd gestoßen) Hat irgendjemand eine Liste von Glaubenskriege oder weiß welcher Krieg einer wahr?

Vielen Dank =D

...zur Frage

Was schreibt man in den zweiten Brief für seine Austauschschülerin?

Hallo, ich bin gerade dabei einen Brief an meine französische Austauschschülerin zu schreiben. Wir mussten bereits eine Art Steckbrief schreiben in dem man sich vorstellt (Name,Alter,Hobbys...) . Da wir nun Kontakt zu den Austauschschülern aufnehmen sollen und auf dem Brief meiner Austauschschülerin nur eine Adresse stand muss ich wohl einen Brief schreiben. Jetzt meine Frage: Was schreibt man in so einen zweiten Brief? Mir fehlen wirklich die Ideen.

Liebe Grüße und schonmal danke im Voraus

Lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?